Fußball live im Fernsehen am 17.1.2022

17. Januar

  • 5 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 17.1.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 5 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International DAZN
    Kap Verde - Kamerun
    Kap Verde und Kamerun trafen das letzte Mal in der Rückrunde der letzten Saison am 26. März 2021 aufeinander. Kap Verde konnte sich zuhause mit 3:1 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    AC Mailand - Spezia Calcio
    Die letzte Begegnung zwischen AC Mailand und Spezia Calcio fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 25. September 2021 statt. Spezia Calcio verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Bologna FC - SSC Neapel
    Bologna FC und SSC Neapel standen sich zuletzt vor zweieinhalb Monaten am 28. Oktober 2021 gegenüber. SSC Neapel behielt zuhause mit 3:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    SV Waldhof Mannheim und Borussia Dortmund II standen sich zuletzt am 31. Juli 2021 gegenüber. Beide Teams trennten sich unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    AC Florenz - Genua CFC
    Das letzte Mal trafen AC Florenz und Genua CFC in der Hinrunde der laufenden Saison am 18. September 2021 aufeinander. Genua CFC verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:2. (...)

Historisches am 17. Januar

  • Vor 116 Jahren

    Guillermo Stábile (116)

    Der erste Torschützenkönig einer Fußball-Weltmeisterschaft wurde vor 116 Jahren im argentinischen Buenos Aires geboren. Für die Nationalelf machte er nur 4 Länderspiele, alle während der WM 1930 in Uruguay, erzielte aber dabei 8 Treffer. Aber auch sein Treffer im Finale gegen Uruguay konnte die 2:4-Niederlage nicht verhindern. Dennoch wurde er in Argentinien zum Volkshelden.

    Nachdem er mit CA Huracán zwei Mal argentinischer Meister (1925 und 1928) wurde, wechselte er nach der WM nach Italien zum CFC Genua. 1934 wechselte er für 1 Jahr zum SSC Neapel, kam aber nur 1 Jahr später nach Genua zurück und ließ seine Spielerkarriere von 1936 bis 1939 beim französischen Erstligaklub Red Star Olympique Paris ausklingen.

    Danach arbeitete er sowohl als Vereins- wie auch als Nationaltrainer, häufig gleichzeitig. In seiner Zeit als argentinischer Nationaltrainer von 1939 bis 1960 gewann er 6 Mal die Copa America. Zudem wurde er mit Racing Club de Avellanda von 1949 bis 1951 drei Mal in Folge Argentinischer Meister.