Fußball live im Fernsehen am 17.8.2022

17. August

  • 5 Spiele

Das Highlight des Tages

Champions League
Matchbild
DAZN Logo

Dynamo Kiew - Benfica Lissabon

Die letzte Partie zwischen Dynamo Kiew und Benfica Lissabon fand am 8. Dezember 2021 statt. Mit 2:0 konnte Benfica Lissabon das Heimspiel für sich entscheiden. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 17.8.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 5 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Los Angeles FC - Washington DC United
    Los Angeles FC und Washington DC United standen sich zuletzt am 6. April 2019 gegenüber. Auswärts gewann Los Angeles FC mit 4:0. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN,Sky Sport Austria
    Qarabag Agdam - Viktoria Pilsen
    Am 2. August 2016 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Qarabag Agdam und Viktoria Pilsen auf dem Programm. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 1:1. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    Sheffield United - Sunderland AFC
    Die letzte Begegnung gab es am 25. September 2019 und nun stehen sich Sheffield United und Sunderland AFC erneut gegenüber. Sunderland AFC gewann das Auswärtsspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN,ServusTV AT
    Dynamo Kiew - Benfica Lissabon
    Die letzte Partie zwischen Dynamo Kiew und Benfica Lissabon fand am 8. Dezember 2021 statt. Mit 2:0 konnte Benfica Lissabon das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Maccabi Haifa - Roter Stern Belgrad

Historisches am 17. August

  • Vor 45 Jahren

    Thierry Henry (45)

    Der Stürmer aus Frankreich wurde vor 45 Jahren geboren. Mit dem AS Monaco wurde er 1997 Französischer Meister ehe er 1999 zum FC Arsenal nach London wechselte. In jeder seiner 8 Saisons erzielte er dort mindestens 17 Tore und ist bis heute Toptorjäger des Vereins. Er wurde 2002 und 2004 Englischer Meister. 2004 gelang ihnen dabei das Kunststück, kein einziges Ligaspiel zu verlieren. Dies gelang vorher nur Preston North End in der Premierensaison 1889 bei deutlichen weniger Spielen. Zudem gewann er den Englischen Pokal 2002, 2003 und 2005.

    2 Mal stand er mit Arsenal in einem Europapokal-Finale, aber sowohl 2000 im UEFA-Pokal (0:0 nach Verlängerung, 1:4 im Elfmeterschießen gegen Galatasaray Istanbul) als auch 2006 in der Champions League (1:2 gegen FC Barcelona) reichte es nicht zum Titelgewinn.

    Das holte er dann aber mit dem FC Barcelona nach für den er von 2007 bis 2010 aktiv war. 2009 gewann er die Spanische Meisterschaft und den Spanischen Pokal (4:1 gegen Athletic Bilbao) sowie international die Champions League (2:0 gegen Manchester United), den UEFA Supercup (1:0 nach Verlängerung gegen Schachtar Donezk) und die Klub-WM (2:1 nach Verlängerung gegen Estudiantes de La Plata).

    Große Titel sammelte er auch in den 123 Länderspielen für die französische Nationalmannschaft: 1998 wurde er Weltmeister im eigenen Land (3:0 gegen Brasilien) und 2000 Europameister (2:1 nach Golden Goal gegen Italien). 2006 traf er im WM-Finale erneut auf Italien, aber diesmal behielten die Italiener die Oberhand (1:1 nach Verlängerung, 3:5 im Elfmeterschießen).

    Zu den Titeln mit seinen Teams sammelte er auch jede Menge persönliche Ehrungen. Er wurde 5 Mal Fußballer des Jahres sowohl in Frankreich sowie 3 Mal in England. Er gehört zum All-Star-Team der EM 2000 und der WM 2006. Er ist Mitglied der Hall of Fame der Premier League und wurde 4 Mal Torschützenkönig in England, 2 Mal in Europa sowie 2003 Welttorjäger. 2003 und 2004 belegte er Platz 2 bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres hinter Zinedine Zidane bzw. Ronaldinho.