Fußball live im Fernsehen am 17.9.2021

17. September

  • 9 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 17.9.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 9 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Schalke 04 - Karlsruher SC
    Am 26. Oktober 2011 trafen Schalke 04 und Karlsruher SC letztmalig aufeinander. Karlsruher SC verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    1.FC Nürnberg - Hansa Rostock
    Am 31. Oktober 2018 standen sich 1.FC Nürnberg und Hansa Rostock zum letzten Mal gegenüber. Das Auswärtsspiel gewann 1. FC Nürnberg mit 4:2 im Elfmeterschießen. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball SRF 2
    Schweiz - Litauen
    In der WM-Qualifikation treffen die Schweizerinnen auf Litauen.
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    SV Babelsberg 03 - Tennis Borussia Berlin
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    TSV Havelse - Viktoria Köln
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    Hertha BSC - SpVgg Greuther Fürth
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Hertha BSC und SpVgg Greuther Fürth fand am 14. März 2011 statt. Auswärts gewann Hertha BSC mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Sassuolo Calcio - Turin FC
    Am 17. März 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Sassuolo Calcio und Turin FC. Torino FC behielt die Oberhand und verließ mit einem 3:2 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Newcastle United - Leeds United
    Die letzte Partie zwischen Newcastle United und Leeds United fand am 14. April 2017 statt. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Celta Vigo - FC Cadiz
    Celta Vigo und FC Cadiz trafen das letzte Mal in der Rückrunde der letzten Saison am 18. April 2021 aufeinander. Cádiz CF konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 0:0. (...)

Historisches am 17. September

  • Vor 50 Jahren

    Sergej Barbarez (50)

    Der im jugoslawischen Mostar geborene Offensivspieler begann seine Profikarriere 1989 bei Velež Mostar. Während eines zweiwöchigen Urlaubs 1991 bei seinem Onkel in Hannover begannen die Jugoslawienkriege woraufhin sein Vater und sein Onkel ihn nicht zurück reisen liessen. Nach einem Probetraining bei Hannover 96 erhielt er im Sommer 1992 seinen ersten Profivertrag in Deutschland.

    Nach einem Jahr bei Hannover 96 wechselte er für 3 Jahre zu Union Berlin ehe er 1996 zum damaligen Bundesligisten Hansa Rostock kam wo er wie in Hannover und Berlin auf Frank Pagelsdorf als Trainer traf. Nach nur 2 Jahren wechselte er weiter zu Borussia Dortmund und 2000 schließlich zum Hamburger SV wo er für 6 Jahre blieb.

    2001 machte er dabei den FC Schalke 04 fast zum Deutschen Meister. Im letzten Saisonspiel stand es im Hamburger Volksparkstadion lange 0:0 ehe Barbarez in der 90. Minute zum 1:0 gegen den FC Bayern einköpfte. Schalke wäre dadurch Meister geworden und das Volksparkstadion kochte, aber die Münchner erzielten in der Nachspielzeit noch den Ausgleich und sicherten sich den Meistertitel.

    Barbarez wurde in dieser Saison gemeinsam mit Ebbe Sand mit je 22 Treffern Torschützenkönig der Bundesliga. Im gleichen Jahr wurde er auch erstmals zu Bosniens Fußballer des Jahres gewählt, ebenso wie 2 Jahre später.

    Als Kapitän der bosnisch-herzegowinischen Nationalmannschaft absolvierte Barbarez zwischen 1998 und 2006 49 Spiele und erzielte dabei 17 Treffer. 2005 wurde er in Bosnien-Herzegowina neben seinen sportlichen Leistungen auch Dank seines sozialen Engagements zum Sportler des Jahres und zum Mann des Jahres gewählt.

    In den 2 Jahren zum Abschluß seiner Vereinskarriere bei Bayer Leverkusen (2006 - 2008) wurde er im April 2008 mit seinem 324. Bundesligaspiel zum Ausländer mit den meisten Bundesligaspielen.

  • Vor 68 Jahren

    Bernd Dürnberger (68)

    Obwohl der vor 68 Jahren geborene Bernhard „Bernd“ Dürnberger neben Toni Kroos und Thomas Müller der einzige deutsche Fußballspieler ist der in 4 Endspielen des Europapokals der Landesmeister bzw. der Champions League stand, bestritt er nie ein Spiel für die deutsche Nationalelf. Lediglich 15 Spiele für die DFB-Jugendauswahl (unter anderem zweiter Platz beim UEFA Juniorenturnier 1972), 1 Spiel für die Amateur-Nationalmannschaft sowie 5 Spiele für die damalige B-Nationalmannschaft stehen auf seinem Konto.

    Im Vereinsfussball hat er hingegen alle bedeutenden Titel gewonnen. Von 1972 bis 1985 war er ausschließlich für den FC Bayern aktiv, wurde 5 Mal Deutscher Meister (1973, 1974, 1980, 1981 und 1985) sowie 2 Mal DFB-Pokalsieger (1982 und 1984). Dabei war er direkt von seinem ersten Einsatz an in allen 375 Bundesligaspielen Stammspieler.

    3 Mal in Folge gewann er zudem mit den Münchnern den Europapokal der Landesmeister: 1974 (1:1 nach Verlängerung, 4:0 im Wiederholungsspiel gegen Atletico Madrid), 1975 (2:0 gegen Leeds United) und 1976 (1:0 gegen AS Saint-Étienne). Seine vierte Finalteilnahme war 1982 als der FC Bayern erstmals ein Endspiel verlor (0:1 gegen Aston Villa).