Fußball live im Fernsehen am 18.1.2022

18. Januar

  • 10 Spiele

Die 4 Highlights des Tages

DFB-Pokal
Matchbild
Sky Sport Logo

TSV 1860 München - Karlsruher SC

TSV 1860 München und Karlsruher SC trafen das letzte Mal am 27. April 2019 aufeinander. Für TSV 1860 München gab es eine Niederlage (0:2) vor eigenem Publikum. (...)
DFB-Pokal
Matchbild
Sport 1 Logo

1.FC Köln - Hamburger SV

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen 1.FC Köln und Hamburger SV fand am 15. April 2019 statt. Die Begegnung endete unentschieden 1:1. (...)
DFB-Pokal
Matchbild
Das Erste Logo

FC St. Pauli - Borussia Dortmund

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen FC St. Pauli und Borussia Dortmund fand am 28. Oktober 2014 statt. FC St. Pauli verlor zuhause mit 0:3. (...)
DFB-Pokal
Matchbild
Sky Sport Logo

VfL Bochum - FSV Mainz 05

Die letzte Begegnung gab es am 21. August 2021 und nun stehen sich VfL Bochum und FSV Mainz 05 erneut gegenüber. VfL Bochum behielt zuhause mit 2:0 die Oberhand. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 18.1.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 10 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International DAZN
    Malawi - Senegal
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Lazio Rom - Udinese Calcio
    Am 2. Dezember 2021 standen sich Lazio Rom und Udinese Calcio zum letzten Mal gegenüber. Lazio Rom konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 4:4. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal Sky Sport
    TSV 1860 München - Karlsruher SC
    TSV 1860 München und Karlsruher SC trafen das letzte Mal am 27. April 2019 aufeinander. Für TSV 1860 München gab es eine Niederlage (0:2) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal Sport 1
    1.FC Köln - Hamburger SV
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen 1.FC Köln und Hamburger SV fand am 15. April 2019 statt. Die Begegnung endete unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Real Betis Balompie Sevilla - Deportivo Alaves
    Am 18. Oktober 2021 standen sich Real Betis Balompie Sevilla und Deportivo Alaves zum letzten Mal gegenüber. Auswärts gewann Real Betis Balompie Sevilla mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Gabun - Marokko
  • Matchbild
    DFB-Pokal Das Erste
    FC St. Pauli - Borussia Dortmund
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen FC St. Pauli und Borussia Dortmund fand am 28. Oktober 2014 statt. FC St. Pauli verlor zuhause mit 0:3. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal Sky Sport
    VfL Bochum - FSV Mainz 05
    Die letzte Begegnung gab es am 21. August 2021 und nun stehen sich VfL Bochum und FSV Mainz 05 erneut gegenüber. VfL Bochum behielt zuhause mit 2:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Juventus Turin - Sampdoria Genua
    Am 26. September 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Juventus Turin und Sampdoria Genua. Mit 3:2 konnte Juventus Turin das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    FC Cadiz - Espanyol Barcelona
    Die letzte Begegnung gab es vor drei Monaten am 18. Oktober 2021 und nun stehen sich FC Cadiz und Espanyol Barcelona erneut gegenüber. Espanyol Barcelona gewann das Heimspiel mit 2:0. (...)

Historisches am 18. Januar

  • Vor 42 Jahren

    Nia Künzer (42)

    Weltweit bekannt wurde die Nationalspielerin 2003 durch die Weltmeisterschaft in den USA. Im Finale gegen Schweden stand es nach 90 Minuten 1:1 als Nia Künzer in der 98. Minute eine Freistoßflanke von Renate Lingor per Kopf zum Golden Goal verwandelte und so Deutschland den WM-Titel bescherte. Dieses Tor wurde später auch zum Tor des Jahres gewählt.

    Aber auch mit dem 1.FFC Frankfurt sammelte sie die wichtigsten Trophäen. Sie wurde 7 Mal deutsche Meisterin und ebenfalls 7 Mal DFB-Pokalsiegerin. Zudem gewann sie 3 Mal die UEFA Womens Champions League: 2002 (2:0 gegen Umeå IK), 2006 (4:0 und 3:2 gegen Turbine Potsdam) und 2008 (1:1 und 3:2 erneut gegen Umeå IK).

    2006 gab sie ihre Premiere als Fußball-Expertin für die ARD.

  • Vor 95 Jahren

    Werner Liebrich (95)

    Der Weltmeister von 1954 spielte in seiner ganzen Karriere immer nur für den 1.FC Kaiserslautern mit dem er 1951 (2:1 im Finale gegen Preußen Münster) und 1953 (4:1 im Finale gegen den VfB Stuttgart) deutscher Meister wurde. Auch in den beiden Folgejahren stand er mit dem FCK im Finale um die deutsche Meisterschaft, verlor jedoch sowohl 1954 (1:5 gegen Hannover 96) und 1955 (3:4 gegen Rot-Weiss Essen). Zum Ende seiner Spielerkarriere stand er 1961 im Pokalfinale welches die roten Teufel allerdings gegen den SV Werder Bremen mit 0:2 verloren.

    Für die Nationalmannschaft machte er von 1951 bis 1956 16 Länderspiele, war beim Final-Erfolg gegen die Ungarn 1954 (3:2) der Fels in der Brandung und wurde anschließend zum besten Stopper des Turniers gewählt.

    Er verstarb 1995 im Alter von 68 Jahren.

  • Vor 103 Jahren

    Toni Turek (103)

    Der Weltmeister-Torhüter von 1954 ist unvergessen durch seine Paraden im WM-Finale gegen Ungarn (3:2) und die entsprechenden Kommentare von Hörfunkreporter Herbert Zimmermann: "Turek, du bist ein Teufelskerl! Turek, du bist ein Fußballgott!"

    Obwohl er bereits mit 17 Jahren im Notizkalender des Bundestrainer Sepp Herberger stand und mit 23 zum ersten Mal für die Nationalmannschaft nominiert wurde, gab er auf Grund des Zweiten Weltkriegs sein Debüt in der Nationalelf erst mit 31 Jahren und stand beim ersten Nachkriegs-Länderspiel 1950 (1:0 gegen die Schweiz) im Tor.

    Von 1950 bis 1956 war Toni Turek für Fortuna Düsseldorf aktiv und beendete seine Karriere ein Jahr später bei Borussia Mönchengladbach. Zwischen 1950 und 1954 machte er 20 Länderspiele für die deutsche Nationalelf.

    Seine Zeit nach dem Fußball war leider spätestens seit seiner Querschnittslähmung 1973 von Operationen und Krankenhausaufenthalten geprägt ehe er 1984 im Alter von 65 Jahren nach einem tödlichen Schlaganfall verstarb. In Erinnerung an seine große Zeit steht heute vor dem Düsseldorfer Stadion eine Bronzestatue ihm zu Ehren.