Fußball live im Fernsehen am 18.3.2022

18. März

  • 14 Spiele

Das Highlight des Tages

Bundesliga
Matchbild
DAZN Logo

VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach

Zuletzt trafen VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach am 31. Oktober 2021 aufeinander. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 18.3.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 14 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Champions League DAZN,Sky Sport News
    Auslosung Viertel- und Halbfinale
    Aus Deutschland hat sich nur der FC Bayern für die KO-Phase qualifiziert und schaut nach dem Achtelfinal-Erfolg gegen den FC Salzburg (1:1 und 7:1) gespannt auf die Auslosung der nächsten Gegner.
  • Matchbild
    Europa League DAZN,Sky Sport News
    Auslosung Viertel- und Halbfinale
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    Tennis Borussia Berlin - SV Babelsberg 03
    Die letzte Partie zwischen Tennis Borussia Berlin und SV Babelsberg 03 fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 17. September 2021 statt. SV Babelsberg 03 konnte sich zuhause mit 4:2 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Erzgebirge Aue - Karlsruher SC
    Die letzte Partie zwischen Erzgebirge Aue und Karlsruher SC fand am 16. Oktober 2021 statt. Karlsruher SC konnte sich zuhause mit 2:1 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    FC St. Pauli - 1.FC Heidenheim
    Die letzte Begegnung zwischen FC St. Pauli und 1.FC Heidenheim fand am 16. Oktober 2021 statt. FC St. Pauli gewann das Auswärtsspiel mit 4:2. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    PSG - Soyaux
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    FCO Dijon - Olympique Lyon
    Zuletzt trafen FCO Dijon und Olympique Lyon in der Rückrunde der letzten Saison am 3. Februar 2021 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Sassuolo Calcio - Spezia Calcio
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Sassuolo Calcio und Spezia Calcio fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 5. Dezember 2021 statt. Beide Teams trennten sich unentschieden 2:2. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball Eurosport,DAZN,MagentaSport
    Bayern München - Eintracht Frankfurt
    Zuletzt trafen Bayern München und Eintracht Frankfurt in der Hinrunde der laufenden Saison am 17. Oktober 2021 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Würzburger Kickers - Viktoria Köln
    Würzburger Kickers und Viktoria Köln trafen das letzte Mal am 17. Oktober 2021 aufeinander. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach
    Zuletzt trafen VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach am 31. Oktober 2021 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Wolverhampton Wanderers - Leeds United
    Am 23. Oktober 2021 standen sich Wolverhampton Wanderers und Leeds United zum letzten Mal gegenüber. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 1:1. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Athletic Club Bilbao - Getafe FC
    Die letzte Begegnung zwischen Athletic Club Bilbao und Getafe FC fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 6. Dezember 2021 statt. Die Begegnung endete unentschieden 0:0. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Genua CFC - Turin FC
    Am 22. Oktober 2021 trafen Genua CFC und Turin FC letztmalig aufeinander. Genua CFC verlor auswärts mit 2:3. (...)

Historisches am 18. März

  • Vor 38 Jahren

    1984: Kamerun wird erstmals Afrikameister

    1982 konnte sich Kamerun erstmals für eine WM qualifizieren, schied allerdings ungeschlagen nach 3 Unentschieden bereits nach der Vorrunde aus. 2 Jahre später folgte dann beim Afrika-Cup in der Elfenbeinküste der erste Titel.

    Als Gruppenzweiter hinter Ägypten qualifizierte sich das Team für das Halbfinale. Nach torlosen 120 Minuten setzte man sich im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen Algerien durch. Im Finale gegen Nigeria konnte man den frühen Rückstand noch in der ersten Halbzeit ausgleichen und gewann durch 2 Treffer in den letzten 10 Minuten mit 3:1.

  • Vor 45 Jahren

    Willy Sagnol (45)

    Der vor 45 Jahren im französischen Saint-Étienne geborene Abwehrspieler war von 2000 bis 2008 für die französische Nationalelf aktiv und wurde als Stammspieler bei der WM 2006 in Deutschland Vize-Weltmeister.

    Im Jahr seines Länderspieldebüts wechselte er vom AS Monaco nach Deutschland zum FC Bayern München und blieb dort 9 Jahre. Nach seinem ersten Deutschen Meistertitel 2001 gewann er noch 4 Mal das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal: 2003, 2005, 2006 und 2008.

    Der größte Erfolg war der Gewinn der UEFA Champions League 2001 (5:4 im Elfmeterschießen, 1:1 nach Verlängerung gegen den FC Valencia) sowie im gleichen Jahr der Gewinn des Weltpokals (1:0 nach Verlängerung gegen Boca Juniors).

    Verletzungsbedingt beendete er seine Spieler-Karriere im Februar 2009. Er blieb dem Fußball auch danach verbunden, unter anderem als Experte im französischen Fernsehen, Scout für den FC Bayern und Funktionär für den französischen Fußballverband FFF.

    2013 trainierte er die französische U20-Nationalmannschaft, 2014 die U21. Im gleichen Jahr wechselte er dann auf die Trainerbank von Girondins Bordeaux wo er 2 Jahre blieb. Im Sommer 2017 wurde er beim FC Bayern München Co-Trainer von Carlo Ancelotti. Nach der Entlassung des Italieners im September 2017 war Sagnol Interimstrainer beim 2:2 gegen Hertha BSC ehe Jupp Heynckes das Traineramt übernahm.

  • Vor 103 Jahren

    1919: Gründung Valencia FC

    Die erste Präsidentschaftswahl des FC Valencia wurde am 5. März 1919 in der Bar Torino in der Calle Barcelona durch einen Münzwurf entschieden. Der glückliche Sieger und somit erste Präsident des Vereins war Octavio Augusto Milego Diaz und Gonzalo Medina Pernas erhielt die Leitung der konstituierenden Kommission und des Festausschusses. Am 18. März 1919 wurde die Gründung des Klubs offiziell bestätigt. Das erste Spiel der Mannschaft wurde auswärts am 21. Mai 1919 gegen Valencia Gimnástico mit 0:1 verloren
  • Vor 122 Jahren

    1900: Gründung Ajax Amsterdam

    Einige Studenten der „Hogere Burgerschool“ (HBS) (Gymnasium) an der Weteringschans gründeten in einem Café am Amstelveenseweg 1883 einen Fußballclub. Sie gaben ihm zunächst den Namen Union, benannten ihn aber 1894 um in Foot-Ball Club Ajax, nach dem antiken griechischen Helden Ajax. Nach einem Streit verließen die meisten Mitglieder den Club, welcher daraufhin auseinanderfiel. Am Sonntag, den 18. März 1900 riefen Han Dade, Floris Stempel und Karel Reeser den Club erneut ins Leben.