Fußball live im Fernsehen am 18.4.2022

18. April

  • 9 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Frauenfussball
Matchbild
Sky Sport Logo

Bayer Leverkusen - Turbine Potsdam

Die letzte Partie zwischen Bayer Leverkusen und Turbine Potsdam fand vor zwei Monaten am 11. Februar 2022 statt. Turbine Potsdam konnte sich zuhause mit 4:2 durchsetzen. (...)
Italienischer Fussball
Matchbild
DAZN Logo

SSC Neapel - AS Rom

Am 24. Oktober 2021 trafen SSC Neapel und AS Rom letztmalig aufeinander. Mit einem 0:0 endete die Partie ohne Sieger. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 18.4.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 9 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    FC Middlesbrough - Huddersfield Town
    Am 27. November 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Middlesbrough und Huddersfield Town. FC Middlesbrough setzte sich auswärts mit 2:1 durch. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    Queens Park Rangers - Derby County FC
    Queens Park Rangers und Derby County FC standen sich zuletzt in der Hinrunde der laufenden Saison am 29. November 2021 gegenüber. Trotz Heimvorteil verlor Derby County FC die Partie mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball Sky Sport
    Bayer Leverkusen - Turbine Potsdam
    Die letzte Partie zwischen Bayer Leverkusen und Turbine Potsdam fand vor zwei Monaten am 11. Februar 2022 statt. Turbine Potsdam konnte sich zuhause mit 4:2 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    Bristol City - Sheffield United
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Bristol City und Sheffield United fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 28. November 2021 statt. Bristol City verlor auswärts mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    SSC Neapel - AS Rom
    Am 24. Oktober 2021 trafen SSC Neapel und AS Rom letztmalig aufeinander. Mit einem 0:0 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg II
    Am 6. November 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen SV Waldhof Mannheim und SC Freiburg II auf dem Programm. SC Freiburg II konnte sich zuhause mit 2:1 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Atalanta Bergamo - Hellas Verona
    Atalanta Bergamo und Hellas Verona trafen das letzte Mal in der Hinrunde der laufenden Saison am 12. Dezember 2021 aufeinander. Hellas Verona verlor zuhause mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    Nottingham Forest - West Bromwich Albion
    Am 26. November 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Nottingham Forest und West Bromwich Albion. Mit einem Unentschieden (0:0) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    FC Barcelona - FC Cadiz
    Am 23. September 2021 trafen FC Barcelona und FC Cadiz letztmalig aufeinander. Mit einem Unentschieden (0:0) endete die Partie. (...)

Historisches am 18. April

  • Vor 30 Jahren

    Dzsenifer Marozsán (30)

    Die dreimalige Fussballerin des Jahres in Deutschland wurde vor 30 Jahren im ungarischen Budapest geboren. Mit 4 Jahren zog sie mit ihren Eltern nach Saarbrücken.

    Ihr erstes Bundesliga-Spiel absolvierte sie 2007 für den 1.FC Saarbrücken bereits mit 15 Jahren womit sie die bis heute jüngste Bundesliga-Spielerin aller Zeiten ist.

    2009 wechselte sie dann zum 1.FFC Frankfurt. Mit den Frankfurterinnen gewann sie 2 Mal den DFB-Pokal: 2011 durch ein 2:1 im Finale gegen Turbine Potsdam sowie 2014 durch ein 3:0 im Finale gegen die SGS Essen. Im Folgejahr gewann sie dann erstmals die UEFA Womens Champions League als sie mit der Eintracht die Französinnen von Paris Saint-Germain mit 2:1 besiegen konnte.

    Im Folgejahr wechselte sie nach Frankreich zu Olympique Lyon. Bereits in der ersten Saison gewann sie dort das Triple aus Meisterschaft (21 Siege in 22 Spielen), Pokal und Champions League. Sowohl im französischen Pokal als auch in der Champions League traf sie dabei im Finale auf Paris Saint-Germain. Beide Endspiele fanden keinen Sieger nach 120 Minuten (1:1 im Pokal, 0:0 in der Champions League) so dass beide Spiele im Elfmeterschiessen entschieden werden mussten. In beiden Spielen traf Marozsán im Elfmeterschiessen, und beide Endspiele endeten mit einem 7:6 für Lyon.

    In diesem Jahr 2017 wurde sie sowohl in Frankreich als auch in Deutschland als Fußballerin des Jahres ausgezeichnet. Diesen Erfolg konnte sie in den beiden Folgejahren in beiden Ländern wiederholen.

    Auch die Liste der Vereinserfolge wurde immer länger. Sie wurde insgesamt 4 Mal Französische Meisterin, 3 Mal Französische Pokalsiegerin, und gewann insgesamt 6 Mal die UEFA Womens Champions League.

    Auch mit der Nationalelf feierte sie einige Erfolge. Nach dem dritten Platz bei der U17-WM 2008 wurde sie 2010 mit der U20 Weltmeisterin. Im gleichen Jahr gab sie dann auch ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft.

    Bei der Europameisterschaft 2013 in Schweden erzielte sie im Halbfinale gegen die Gastgeberinnen den goldenen Treffer zum 1:0-Erfolg und ebnete so den Weg ins Finale und zum Europameister-Titel (1:0 im Finale gegen Norwegen)

    2016 gewann sie beim Olympischen Fußballturnier in Rio de Janeiro mit der deutschen Elf die Goldmedaille. Beim 2:1 im Finale gegen Schweden erzielte sie den ersten Treffer selbst und bereitete den zweiten Treffer vor.

    Im September 2020 absolvierte sie beim 3:0-Erfolg gegen Montenegro ihr 100. Länderspiel.

  • Vor 42 Jahren

    Martina Müller (42)

    Die Stürmerin wurde vor 42 Jahren in Kassel geboren. Ihr Erstliga-Debüt gab sie 1998 beim FSV Frankfurt. 2 Jahre später wechselte sie zum SC 07 Bad Neuenahr. 2005 wechselte sie überraschend zum VfL Wolfsburg der gerade aus der Bundesliga abgestiegen war. Mit ihren 36 Toren wurde sie Torschützenkönigin und wichtiger Baustein für den direkten Wiederaufstieg.

    Ihr erfolgreichstes Vereinsjahr hatte sie 2013: Mit den Wolfsburgerinnen wurde sie Deutsche Meisterin, DFB-Pokalsiegerin und erzielt im Finale der Champions League den goldenen Treffer zum 1:0-Erfolg gegen Olympique Lyon. Im Folgejahr konnte sie den Champions League Titel verteidigen. Beim Finalsieg gegen Tyresö FF erzielte sie den 2:2-Ausgleichstreffer sowie erneut den Siegtreffer zum 4:3. Auch den nationalen Meistertitel konnten sie 2014 erneut gewinnen, und ein Jahr später erneut den DFB-Pokal.

    Mit der Nationalelf konnte sie im Gegensatz zum Verein schon deutlich früher Titelerfolge feiern. Bereits 2001 wurde sie Europameisterin (1:0 nach Golden Goal gegen Schweden) sowie 2003 Weltmeisterin (2:1 erneut durch Golden Goal gegen Schweden). 2004 bei den Olympischen Sommerspielen in Griechenland gewann sie die Bronzemedaille (1:0 erneut gegen Schweden) nach einer Halbfinal-Niederlage gegen den späteren Finalsieger USA (1:2 nach Verlängerung).

    2007 konnte sie mit der Nationalelf den Weltmeister-Titel in China durch ein 2:0 im Finale gegen Brasilien verteidigen. Und auch bei der Europameisterschaft 2009 in Finnland waren sie erneut erfolgreich und holten den Titel durch ein 6:2 im Finale gegen England.

  • Vor 119 Jahren

    1903: Gründung 1.FC Saarbrücken

    Der Verein wurde am Samstag, den 18. April 1903 im Saarbrücker Stadtteil Malstatt als Fußballabteilung des TV 1876 Malstatt gegründet. Nach Abspaltung der Fußballabteilung erfolgte 1907 eine Neugründung als FV Malstatt-Burbach. Am 1. April 1909 wurde der Verein in FV Saarbrücken umbenannt. Von 1943 bis 1945 bildete der Verein gemeinsam mit dem SC Altenkessel die Kriegsspielgemeinschaft Saarbrücken. Nach der Auflösung am 25. November 1945 wurde der Verein am selben Tag unter dem Namen 1. FC Saarbrücken neu gegründet.

    Zwischen 1948 und 1951 war der 1. FC dem Bereich des französischen Fußballverbandes (FFF) zugeordnet, spielte ein Jahr lang – außer Konkurrenz – in der Division 2 und wurde entsprechend als FC Sarrebruck bezeichnet.