Fußball live im Fernsehen am 18.6.2022

18. Juni

  • 5 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 18.6.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 5 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen

Historisches am 18. Juni

  • Vor 100 Jahren

    1922: Endspiel um deutsche Meisterschaft bei Dunkelheit abgebrochen

    Bis heute ist das Ergebnis der 15. deutschen Meisterschaft umstritten. Der Hamburger SV und der 1. FC Nürnberg qualifizierten sich vor 100 Jahren für das Finale um die deutsche Meisterschaft. In Berlin stand es nach 90 Minuten 2:2 unentschieden. In der Verlängerung fiel kein Treffer, so dass bis zum nächsten Treffer weitergespielt wurde.

    Die anbrechende Dunkelheit machte dem Finale dann aber einen Strich durch die Rechnung. Nach 189 Minuten Spielzeit, also 3 Stunden und 9 Minuten, wurde das Endspiel ohne Sieger abgebrochen und es kam sieben Wochen später zu einem Wiederholungsspiel.