Fußball live im Fernsehen am 18.11.2021

18. November

  • 4 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Frauenfussball
Matchbild
DAZN Logo

VfL Wolfsburg - Juventus Turin

Frauenfussball
Matchbild
DAZN Logo

Real Madrid - Paris Saint Germain

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 18.11.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 4 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen

Historisches am 18. November

  • Vor 36 Jahren

    Melanie Behringer (36)

    Melanie Behringer wurde zunächst 2004 mit der U19 Weltmeisterin und 3 jahre später Weltmeisterin mit dem A-Nationalteam.

    2 Mal wurde sie Europameisterin: 2009 (6:2 im Finale gegen England) und 2013 (1:0 im Finale gegen Norwegen). Sie gewann 2 Mal den DFB-Pokal und 2 Mal die deutsche Meisterschaft.

  • Vor 58 Jahren

    Peter Schmeichel (58)

    Der vor 58 Jahren geborene dänische Nationaltorhüter wurde sowohl 1992 als auch 1993 zum Welttorhüter des Jahres gewählt. 1992 feierte er auch den größten Erfolg einer dänischen Nationalmannschaft als sie völlig überraschend Europameister wurden. Eigentlich hatten sie sich gar nicht für das Turnier qualifiziert, aber durch den Ausbruch des Balkankrieges wurde Jugoslawien aus dem Turnier genommen und Dänemark rückte nach. Sie wurden dann in ihrer Gruppe Zweiter hinter Gastgeber Schweden und noch vor Frankreich und England. Die nächste Überraschung folgte im Halbfinale als sie den amtierenden Europameister Niederlande bezwangen (2:2 nach Verlängerung, 5:4 im Elfmeterschießen). Und im Finale besiegten sie dann den amtierenden Weltmeister Deutschland und wurden erstmals Europameister.

    Aber einigen Deutsche haben Peter Schmeichel auch im Vereinsfussball in schlechter Erinnerung. Bei Manchester United gehörte er zu der Elf die 1999 im Finale der Champions League gegen Bayern München in der 90. Minute noch 0:1 hinten lagen und in der Nachspielzeit mit 2 Treffern das Spiel noch drehte.

    In seiner Zeit bei Man United von 1991 bis 1999 wurde er zudem 5 Mal Englischer Meister. Auch vorher mit Bröndby wurde er bereits 4 Mal Dänischer Meister und 2000 mit Sporting Lissabon Portugiesischer Meister.

  • Vor 87 Jahren

    1934: Meisterschaftsfinale in Uruguay erst 11 Monate nach Saisonende

    Am Sonntag, den 18. November 1934 wurde Nacional Montevideo Meister des Jahres 1933 in Uruguay obwohl zu dem Zeitpunkt selbst die Saison 1934 bereits fast beendet war.

    In der Saison 1933 sah es lange so aus als könnte Peñarol Montevideo,seinen Titel verteidigen. Durch ein überraschendes Unentschieden am vorletzten Spieltag waren Peñarol und Nacional aber am Ende punktgleich. Das Torverhältnis wurde damals noch nicht gewertet und für das Entscheidungsspiel konnte man erst einen Termin ein halbes Jahr später finden.

    Am 27. Mai 1934 wurde das Spiel (angeblich wegen Dunkelheit) in der 71. Spielminute abgebrochen. Allerdings kam es vorher zu Tumulten als Peñarol einen umstrittenen Treffer erzielte (der Ball soll bereits im Toraus gewesen und dort von einem Koffer des Mannschaftsarztes von Nacional zurück ins Feld geprallt sein) und darauf gleich 3 Spieler von Nacional nach Auseinandersetzungen mit dem Schiedsrichter des Feldes verwiesen wurden.

    Der Verband annullierte dieses Tor und setzte die fehlenden 20 Minuten Spielzeit für den 25. August 1934 an. Aber selbst in 2 Verlängerungen fiel kein Treffer, und so kam es zu einem dritten Aufeinandertreffen am 2. September 1934 welches ebenfalls auch nach 2 weiteren Verlängerungen torlos endete.

    Im dritten Spiel fiel dann endlich die Entscheidung: Am 18. November 1934, 2 Spieltage vor Ende der Saison 1934. gewann Nacional mit 3:2 gegen den Vorjahresmeister Peñarol Montevideo.

    Nur 2 Wochen später konnten sie dann den nächsten Meistertitel feiern denn die Saison 1934 gewannen sie mit 3 Punkten Vorsprung.