Fußball live im Fernsehen am 19.1.2022

19. Januar

  • 9 Spiele

Die 4 Highlights des Tages

DFB-Pokal
Matchbild
Sky Sport Logo

RB Leipzig - Hansa Rostock

Am 26. April 2014 standen sich RB Leipzig und Hansa Rostock zum letzten Mal gegenüber. Hansa Rostock verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:1. (...)
DFB-Pokal
Matchbild
Sky Sport Logo

Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach

Am 13. April 2019 standen sich Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach zum letzten Mal gegenüber. Borussia Mönchengladbach ging auswärts als Sieger vom Platz (1:0). (...)
DFB-Pokal
Matchbild
Das Erste Logo

Hertha BSC - Union Berlin

Hertha BSC und Union Berlin trafen das letzte Mal am 20. November 2021 aufeinander. Union Berlin konnte das Heimspiel mit 2:0 für sich entscheiden. (...)
DFB-Pokal
Matchbild
Sky Sport Logo

1899 Hoffenheim - SC Freiburg

1899 Hoffenheim und SC Freiburg standen sich zuletzt am 11. Dezember 2021 gegenüber. Trotz Heimvorteil verlor SC Freiburg die Partie mit 1:2. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 19.1.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 9 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Sassuolo Calcio - Cagliari Calcio
    Sassuolo Calcio und Cagliari Calcio standen sich zuletzt vor zwei Monaten am 21. November 2021 gegenüber. Die Begegnung endete unentschieden 2:2. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal Sky Sport
    RB Leipzig - Hansa Rostock
    Am 26. April 2014 standen sich RB Leipzig und Hansa Rostock zum letzten Mal gegenüber. Hansa Rostock verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal Sky Sport
    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach
    Am 13. April 2019 standen sich Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach zum letzten Mal gegenüber. Borussia Mönchengladbach ging auswärts als Sieger vom Platz (1:0). (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Celta Vigo - Osasuna CA Atletico
    Am 23. August 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Celta Vigo und Osasuna CA Atletico auf dem Programm. Mit einem Unentschieden (0:0) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Ägypten - Sudan
  • Matchbild
    DFB-Pokal Das Erste
    Hertha BSC - Union Berlin
    Hertha BSC und Union Berlin trafen das letzte Mal am 20. November 2021 aufeinander. Union Berlin konnte das Heimspiel mit 2:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal Sky Sport
    1899 Hoffenheim - SC Freiburg
    1899 Hoffenheim und SC Freiburg standen sich zuletzt am 11. Dezember 2021 gegenüber. Trotz Heimvorteil verlor SC Freiburg die Partie mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Inter Mailand - Empoli FC
    Am 27. Oktober 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Inter Mailand und Empoli FC auf dem Programm. Inter Mailand ging auswärts als Sieger vom Platz (2:0). (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Valencia FC - Sevilla FC
    Am 22. September 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Valencia FC und Sevilla FC auf dem Programm. Mit einem 3:1 verließ Sevilla FC als Sieger das heimische Stadion. (...)

Historisches am 19. Januar

  • Vor 28 Jahren

    Matthias Ginter (28)

    Der DFB-Pokalsieger von 2017 (2:1 mit dem BVB gegen Eintracht Frankfurt) feierte die größten Erfolge mit der Nationalmannschaft. Er wurde mit der deutschen Elf 2014 Weltmeister in Brasilien (1:0 nach Verlängerung gegen Argentinien), gewann 2016 die olympische Silbermedaille in Rio (1:1 nach Verlängerung, 4:5 im Elfmeterschießen gegen Brasilien) sowie den FIFA-Konföderationen-Pokal 2017 (1:0 gegen Chile in Sankt Petersburg).

    Seine Bundesliga-Karriere begann 2012 beim SC Freiburg. Nach dem WM-Titel 2014 wechselte er zu Borussia Dortmund wo er sich mit dem DFB-Pokalsieg 2017 zu Borussia Mönchengladbach verabschiedete. Seinen dort auslaufenden Vertrag verlängerte er 2022 nicht sondern kehrte stattdessen zu seinem Heimatclub SC Freiburg zurück wo er in der Saison 2022/23 der einzige Feldspieler der Bundesliga war der bei allen 34 Spielen auf dem Platz stand und nie ein- oder ausgewechselt wurde.

  • Vor 52 Jahren

    Steffen Freund (52)

    Steffen Freund wechselte 1991 von Stahl Brandenburg in die Bundesliga und spielte zunächst 2 Jahre für den FC Schalke 04 und danach 5 weitere Jahre beim Lokalrivalen aus Dortmund. Mit dem BVB wurde er 1995 und 1996 Deutscher Meister und gewann 1997 die Champions League (3:1 im Finale gegen Juventus Turin).

    1999 wechselte er zu Tottenham Hotspur wo er direkt im ersten Jahr den League Cup gewann. Später wurde er von Tottenham Hotspur in die Hall of Fame aufgenommen.

    Mit der Junioren-Nationalelf der DDR wurde er 1988 Dritter bei der Europameisterschaft. 8 Jahre später wurde er mit der deutschen Nationalmannschaft 1996 Europameister in England.