Fußball live im Fernsehen am 19.5.2022

19. Mai

  • 14 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Bundesliga
Matchbild
Sat.1 Logo

Hertha BSC - Hamburger SV

Wer spielt nächstes Jahr in der Bundesliga? Bleibt die Hertha, die erst am letzten Spieltag auf den Relegationsrang abrutschte, in der Liga? Oder kehrt der Hamburger SV neben Werder Bremen und dem FC Schalke 04 zurück ins Oberhaus? Im Hinspiel im Berliner Olympiastadion können bereits die Weichen gestellt werden. (...)
Englischer Fussball
Matchbild
Sky Sport Logo

Chelsea London - Leicester City

Am 20. November 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Chelsea London und Leicester City auf dem Programm. Auswärts gewann Chelsea London mit 3:0. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 19.5.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 14 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS DAZN
    New York Red Bulls - Chicago Fire
    New York Red Bulls und Chicago Fire trafen das letzte Mal in der Hinrunde der laufenden Saison am 29. August 2021 aufeinander. New York Red Bulls verlor zuhause mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Philadelphia Union - Inter Miami
    Zuletzt trafen Philadelphia Union und Inter Miami in der Hinrunde der laufenden Saison am 26. Juli 2021 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Washington DC United - New York City FC
    Am 24. Oktober 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Washington DC United und New York City FC auf dem Programm. New York City FC konnte sich zuhause mit 6:0 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Minnesota United - Los Angeles Galaxy
    Am 8. November 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Minnesota United und Los Angeles Galaxy auf dem Programm. Mit einem Unentschieden (3:3) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Houston Dynamo - Seattle Sounders FC
    Am 17. Oktober 2021 standen sich Houston Dynamo und Seattle Sounders FC zum letzten Mal gegenüber. Houston Dynamo behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:1 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Nashville SC - Montreal Impact
    Zuletzt trafen Nashville SC und Montreal Impact in der Hinrunde der laufenden Saison am 12. September 2021 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Sporting Kansas City - Colorado Rapids
    Am 29. August 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Sporting Kansas City und Colorado Rapids. Die Begegnung endete unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Vancouver Whitecaps FC - FC Dallas
    Die letzte Begegnung zwischen Vancouver Whitecaps FC und FC Dallas fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 26. September 2021 statt. Vancouver Whitecaps FC gewann zuhause mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Los Angeles FC - Austin FC
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Los Angeles FC und Austin FC fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 16. September 2021 statt. Los Angeles FC ging auswärts als Sieger vom Platz (2:1). (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    San Jose Earthquakes - Portland Timbers
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 28. Oktober 2021 und nun stehen sich San Jose Earthquakes und Portland Timbers erneut gegenüber. Portland Timbers gewann zuhause mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    International SRF 2
    FC Luzern - Young Boys Bern
    Die letzte Partie zwischen FC Luzern und Young Boys Bern fand vor zweieinhalb Monaten am 5. März 2022 statt. Beide Teams trennten sich unentschieden 2:2. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sat.1,Sky Sport Bundesliga
    Hertha BSC - Hamburger SV
    Wer spielt nächstes Jahr in der Bundesliga? Bleibt die Hertha, die erst am letzten Spieltag auf den Relegationsrang abrutschte, in der Liga? Oder kehrt der Hamburger SV neben Werder Bremen und dem FC Schalke 04 zurück ins Oberhaus? Im Hinspiel im Berliner Olympiastadion können bereits die Weichen gestellt werden. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Everton FC - Crystal Palace
    Die letzte Begegnung gab es vor zwei Monaten am 20. März 2022 und nun stehen sich Everton FC und Crystal Palace erneut gegenüber. Crystal Palace behielt zuhause mit 4:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Chelsea London - Leicester City
    Am 20. November 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Chelsea London und Leicester City auf dem Programm. Auswärts gewann Chelsea London mit 3:0. (...)

Historisches am 19. Mai

  • Vor 13 Jahren

    2009: Gründung RB Leipzig

    Nachdem Übernahmeversuche beim FC St. Pauli, 1860 München sowie Fortuna Düsseldorf scheiterten und da die Vereine unterhalb der Regionalliga nicht (mehr) dem DFB-Lizenzierungsverfahren unterliegen, wurde vor 13 Jahren der RasenBallsport Leipzig e. V., kurz RB Leipzig, gegründet. Das Ziel dieses Vereines war, das Startrecht des SSV Markranstädt für die fünftklassige Oberliga Nordost und zusätzlich die ersten drei Männermannschaften sowie das Seniorenteam zu übernehmen. Die erste Männermannschaft wurde samt Trainerstab personell komplett in den neu gegründeten Verein übernommen. Auf Drängen des Sächsischen Fußballverbandes (SFV) übernahm der RB Leipzig auch die jeweils erste Mannschaft der vier ältesten Jugendabteilungen des inzwischen insolventen FC Sachsen Leipzig.
  • Vor 21 Jahren

    2001: Schalke nur Meister der Herzen

    Vor 21 Jahren war es fast soweit: Nach 43 Jahren war Schalke 04 erstmals wieder kurz davor, Deutscher Meister zu werden.

    Dabei hatten sie am vorletzten Spieltag ihre Pole Position selbst abgegeben, denn in der 90. Minute gab es 2 entscheidende Treffer: Balakow traf zum 1:0 für den VfB Stuttgart gegen Schalke während nur 7 Sekunden später Alexander Zickler parallel in München zum 2:1-Heimsieg gegen den 1.FC Kaiserslautern einnetzte. Dank dieser beiden Treffer zogen die Bayern am vorletzten Spieltag wieder an Schalke vorbei und hatten nun 3 Punkte Vorsprung. Im letzten Spiel beim Hamburger SV genügten den Münchnern also ein Remis um mal wieder Deutscher Meister zu werden.

    Schalke hatte ein vermeintlich einfaches Spiel am letzten Spieltag gegen die SpVgg Unterhaching, lag aber bereits nach 20 Minuten mit 0:2 hinten. Um zumindest noch die theoretische Chance zu erhalten, hätten die Schalker gewinnen müssen um dann auf einen Sieg des HSV zu hoffen. Nach dem Schalker Ausgleich gelang Unterhaching erneut die 3:2-Führung, aber Schalke gewann am Ende mit 5:3 und hat damit seine Hausaufgaben gemacht und musste nun dem HSV die Daumen drücken.

    In Hamburg stand es bis zur 90. Minute 0:0. Dann aber traf Barbarez für den HSV, und der Meistertitel war auf einmal für die Schalker zum Greifen nahe. Bis zur 4. Minute der Nachspielzeit: Der von Schalke an Hamburg verliehene Torhüter Schober nahm einen Rückpass im eigenen Strafraum regelwidrig per Hand auf. Den folgenden indirekten Freistoß verwandelte Patrik Andersson zum 1:1 und machte Bayern somit zum Meister. Es blieb übrigens der einzige Ligatreffer von Andersson für die Bayern.

    Besonders bitter für die Schalker: Ihr eigenes Spiel gegen Unterhaching war bereits beendet. Das 1:0 der Hamburger machte schnell die Runde, und nach Fehlinformationen das Spiel in Hamburg wäre bereits beendet, feierten einige schon die Deutsche Meisterschaft. Dann wurde auf Schalke auf der Video-Leinwand allerdings das Live-Bild aus Hamburg eingeblendet und alle Zuschauer konnten sehen, wie der Traum von der Deutschen Meisterschaft mit Anderssons Freistoß zerplatzte. Später wurde von Schalke als "Meister der Herzen" oder "Vier-Minuten-Meister" gesprochen. So nah kamen die Schalker seitdem einem Meistertitel nie mehr.

  • Vor 40 Jahren

    1982: Hamburgs Niederlage gegen Göteborg

    Im Finale des UEFA-Pokals stand vor 40 Jahren das Rückspiel in Hamburg an. Die Schweden aus Göteborg hatten im Halbfinale bereits den 1.FC Kaiserslautern bezwungen (1:1 und 2:1 nach Verlängerung), aber der HSV ging als Favorit in das Finale. Auch durch die nur knappe Niederlage im Hinspiel (0:1 in der 87. Minute) waren die Norddeutschen siegessicher.

    Aber leider kam es dann anders: In der 26. Minute gingen die Gäste in Führung und in der zweiten Halbzeit folgten 2 weitere Treffer in der 61. und 66. Minute. Es war der größte internationale Erfolg für die Schweden den sie 1987 im Finale gegen Dundee United (1:0 und 1:1) wiederholen konnten.

    Für die Hamburger war es ein trauriger Abend. Damals konnte natürlich noch keiner ahnen das sie 1 Jahr später im Finale des Europapokals der Landesmeister stehen und gegen Juventus dann das bessere Ende für sich haben werden.