Fußball live im Fernsehen am 19.5.2023

19. Mai

  • 11 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Zweite Bundesliga
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

Darmstadt 98 - 1.FC Magdeburg

Die letzte Begegnung gab es am 10. November 2022 und nun stehen sich Darmstadt 98 und 1.FC Magdeburg erneut gegenüber. Darmstadt 98 ging auswärts als Sieger vom Platz (1:0). (...)
Bundesliga
Matchbild
DAZN Logo

SC Freiburg - VfL Wolfsburg

Die letzte Begegnung zwischen SC Freiburg und VfL Wolfsburg fand am 21. Januar 2023 statt. VfL Wolfsburg gewann zuhause mit 6:0. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 19.5.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 11 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Darmstadt 98 - 1.FC Magdeburg
    Die letzte Begegnung gab es am 10. November 2022 und nun stehen sich Darmstadt 98 und 1.FC Magdeburg erneut gegenüber. Darmstadt 98 ging auswärts als Sieger vom Platz (1:0). (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Holstein Kiel - FC St. Pauli
    Am 8. November 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Holstein Kiel und FC St. Pauli auf dem Programm. Mit einem 0:0 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    TSV 1860 München - SV Waldhof Mannheim
    Die letzte Begegnung gab es am 14. Januar 2023 und nun stehen sich TSV 1860 München und SV Waldhof Mannheim erneut gegenüber. SV Waldhof Mannheim behielt die Oberhand und verließ mit einem 3:1 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    International Sky Sport Austria
    SV Ried - SCR Altach
    Am 22. April 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen SV Ried und SCR Altach. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    San Sebastian Real Sociedad - Real Madrid
    Zuletzt trafen Real Sociedad San Sebastian und Real Madrid in der aktuellen Rückrunde am 1. Februar 2023 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball Eurosport,DAZN,MagentaSport
    1899 Hoffenheim - Werder Bremen
    Die letzte Partie zwischen 1899 Hoffenheim und Werder Bremen fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 11. Dezember 2022 statt. Bei dem 1:1 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    SC Freiburg - VfL Wolfsburg
    Die letzte Begegnung zwischen SC Freiburg und VfL Wolfsburg fand am 21. Januar 2023 statt. VfL Wolfsburg gewann zuhause mit 6:0. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Sassuolo Calcio - AC Monza
    Die letzte Partie zwischen Sassuolo Calcio und AC Monza fand am 22. Januar 2023 statt. Beide Teams trennten sich unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    FC Barnsley - Bolton Wanderers
    Am 2. Januar 2023 trafen FC Barnsley und Bolton Wanderers letztmalig aufeinander. Bolton Wanderers siegte auswärts mit 3:0. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    FC Cadiz - Real Valladolid
    FC Cadiz und Real Valladolid trafen das letzte Mal am 16. September 2022 aufeinander. Trotz Heimvorteil verlor Real Valladolid die Partie mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    Olympique Lyon - AS Monaco
    Die letzte Begegnung gab es am 11. September 2022 und nun stehen sich Olympique Lyon und AS Monaco erneut gegenüber. Olympique Lyon verlor auswärts mit 1:2. (...)

Historisches am 19. Mai

  • Vor 14 Jahren

    2009: Gründung RB Leipzig

    Nachdem Übernahmeversuche beim FC St. Pauli, 1860 München sowie Fortuna Düsseldorf scheiterten und da die Vereine unterhalb der Regionalliga nicht (mehr) dem DFB-Lizenzierungsverfahren unterliegen, wurde vor 14 Jahren der RasenBallsport Leipzig e. V., kurz RB Leipzig, gegründet. Das Ziel dieses Vereines war, das Startrecht des SSV Markranstädt für die fünftklassige Oberliga Nordost und zusätzlich die ersten drei Männermannschaften sowie das Seniorenteam zu übernehmen. Die erste Männermannschaft wurde samt Trainerstab personell komplett in den neu gegründeten Verein übernommen. Auf Drängen des Sächsischen Fußballverbandes (SFV) übernahm der RB Leipzig auch die jeweils erste Mannschaft der vier ältesten Jugendabteilungen des inzwischen insolventen FC Sachsen Leipzig.
  • Vor 22 Jahren

    2001: Schalke nur Meister der Herzen

    Vor 22 Jahren war es fast soweit: Nach 43 Jahren war Schalke 04 erstmals wieder kurz davor, Deutscher Meister zu werden.

    Dabei hatten sie am vorletzten Spieltag ihre Pole Position selbst abgegeben, denn in der 90. Minute gab es 2 entscheidende Treffer: Balakow traf zum 1:0 für den VfB Stuttgart gegen Schalke während nur 7 Sekunden später Alexander Zickler parallel in München zum 2:1-Heimsieg gegen den 1.FC Kaiserslautern einnetzte. Dank dieser beiden Treffer zogen die Bayern am vorletzten Spieltag wieder an Schalke vorbei und hatten nun 3 Punkte Vorsprung. Im letzten Spiel beim Hamburger SV genügten den Münchnern also ein Remis um mal wieder Deutscher Meister zu werden.

    Schalke hatte ein vermeintlich einfaches Spiel am letzten Spieltag gegen die SpVgg Unterhaching, lag aber bereits nach 20 Minuten mit 0:2 hinten. Um zumindest noch die theoretische Chance zu erhalten, hätten die Schalker gewinnen müssen um dann auf einen Sieg des HSV zu hoffen. Nach dem Schalker Ausgleich gelang Unterhaching erneut die 3:2-Führung, aber Schalke gewann am Ende mit 5:3 und hat damit seine Hausaufgaben gemacht und musste nun dem HSV die Daumen drücken.

    In Hamburg stand es bis zur 90. Minute 0:0. Dann aber traf Barbarez für den HSV, und der Meistertitel war auf einmal für die Schalker zum Greifen nahe. Bis zur 4. Minute der Nachspielzeit: Der von Schalke an Hamburg verliehene Torhüter Schober nahm einen Rückpass im eigenen Strafraum regelwidrig per Hand auf. Den folgenden indirekten Freistoß verwandelte Patrik Andersson zum 1:1 und machte Bayern somit zum Meister. Es blieb übrigens der einzige Ligatreffer von Andersson für die Bayern.

    Besonders bitter für die Schalker: Ihr eigenes Spiel gegen Unterhaching war bereits beendet. Das 1:0 der Hamburger machte schnell die Runde, und nach Fehlinformationen das Spiel in Hamburg wäre bereits beendet, feierten einige schon die Deutsche Meisterschaft. Dann wurde auf Schalke auf der Video-Leinwand allerdings das Live-Bild aus Hamburg eingeblendet und alle Zuschauer konnten sehen, wie der Traum von der Deutschen Meisterschaft mit Anderssons Freistoß zerplatzte. Später wurde von Schalke als "Meister der Herzen" oder "Vier-Minuten-Meister" gesprochen. So nah kamen die Schalker seitdem einem Meistertitel nie mehr.

  • Vor 41 Jahren

    1982: Hamburgs Niederlage gegen Göteborg

    Im Finale des UEFA-Pokals stand vor 41 Jahren das Rückspiel in Hamburg an. Die Schweden aus Göteborg hatten im Halbfinale bereits den 1.FC Kaiserslautern bezwungen (1:1 und 2:1 nach Verlängerung), aber der HSV ging als Favorit in das Finale. Auch durch die nur knappe Niederlage im Hinspiel (0:1 in der 87. Minute) waren die Norddeutschen siegessicher.

    Aber leider kam es dann anders: In der 26. Minute gingen die Gäste in Führung und in der zweiten Halbzeit folgten 2 weitere Treffer in der 61. und 66. Minute. Es war der größte internationale Erfolg für die Schweden den sie 1987 im Finale gegen Dundee United (1:0 und 1:1) wiederholen konnten.

    Für die Hamburger war es ein trauriger Abend. Damals konnte natürlich noch keiner ahnen das sie 1 Jahr später im Finale des Europapokals der Landesmeister stehen und gegen Juventus dann das bessere Ende für sich haben werden.