Fußball live im Fernsehen am 19.8.2022

19. August

  • 11 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Zweite Bundesliga
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

Hamburger SV - Darmstadt 98

Hamburger SV und Darmstadt 98 standen sich zuletzt am 6. Februar 2022 gegenüber. Für Darmstadt 98 gab es eine Niederlage (0:5) vor eigenem Publikum. (...)
Bundesliga
Matchbild
DAZN Logo

Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

Am 12. März 2022 trafen Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC letztmalig aufeinander. Mit 2:0 konnte Borussia Mönchengladbach das Heimspiel für sich entscheiden. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 19.8.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 11 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream
    VfL Wolfsburg - PSV Eindhoven
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    1.FC Magdeburg - Hannover 96
    Die letzte Begegnung gab es am 17. Juli 2021 und nun stehen sich 1.FC Magdeburg und Hannover 96 erneut gegenüber. Für Hannover 96 gab es eine Niederlage (2:4) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Hamburger SV - Darmstadt 98
    Hamburger SV und Darmstadt 98 standen sich zuletzt am 6. Februar 2022 gegenüber. Für Darmstadt 98 gab es eine Niederlage (0:5) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    Chemnitzer FC - BFC Dynamo
    Der MDR zeigt im Livestream die Partie von BFC Dynamo beim Chemnitzer FC. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    TSV 1860 München - Hallescher FC
    Zuletzt trafen TSV 1860 München und Hallescher FC am 21. Februar 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Espanyol Barcelona - Rayo Vallecano
    Die letzte Begegnung zwischen Espanyol Barcelona und Rayo Vallecano fand am 21. April 2022 statt. Rayo Vallecano gewann das Auswärtsspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    International ORF Sport +
    First Vienna FC - FC Admira Wacker Mödling
    Die letzte Begegnung gab es am 29. Oktober 2013 und nun stehen sich First Vienna FC und FC Admira Wacker Mödling erneut gegenüber. FC Admira Wacker Mödling behielt zuhause mit 3:1 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC
    Am 12. März 2022 trafen Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC letztmalig aufeinander. Mit 2:0 konnte Borussia Mönchengladbach das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball Sky Sport
    Bayern München - Manchester United
    Nach dem 2:1-Erfolg der Münchnerinnen im Halbfinale gegen den FC Barcelona treffen sie nun im Finale auf Manchester United die ihrerseits mit 1:0 gegen Paris Saint-Germain gewinnen konnten.
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    Olympique Lyon - ES Troyes AC
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Olympique Lyon und ES Troyes AC fand am 16. Januar 2022 statt. Auswärts gewann Olympique Lyon mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Sevilla FC - Real Valladolid
    Am 20. März 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Sevilla FC und Real Valladolid. Die Begegnung endete unentschieden 1:1. (...)

Historisches am 19. August

  • Vor 76 Jahren

    Willi Lemke (76)

    Der langjährige Manager des SV Werder Bremen wurde vor 76 Jahren geboren. Von 1981 bis 1995 war er verantwortlich für den Aufstieg des Vereins. Gemeinsam mit Trainer Otto Rehhagel wurde aus dem Zweitligisten der Hauptkonkurrent des FC Bayern München im Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Bereits 1986 war sie kurz vor dem Titel, vergaben dann aber am vorletzten Spieltag im direkten Duell einen Elfmeter in den letzten Minuten der Partie und verloren am letzten Spiel gegen den VfB Stuttgart und wurden aufgrund der Tordifferenz noch vom ersten Platz verdrängt.

    Nach 3 Vize-Meisterschaft war es dann aber 1988 soweit: Erstmals seit 1965 wurde der SVW Deutscher Meister. Diesen Erfolg konnten sie 1993 wiederholen. Auch im DFB-Pokal waren sie erfolgreich, gewannen den Titel in dieser Zeit 1991 gegen den 1.FC Köln (1:1 nach Verlängerung, 4:3 im Elfmeterschießen) und 1994 gegen Rot Weiss Essen (3:1).

    Auch der einzige internationale Titel fällt in diesen Zeitraum. 1992 stand man im Finale des Europapokals der Pokalsieger dem AS Monaco gegenüber. Klaus Allofs und Wynton Rufer erzielten die Treffer zum 2:0-Finalsieg.

    Außerhalb des Fußballs war Willi Lemke Sonderberater des UN-Generalsekretärs für Sport im Dienste von Frieden und Entwicklung, Senator für Bildung und Wissenschaft und Senator für Inneres und Sport der Freien Hansestadt Bremen.