Fußball live im Fernsehen am 20.10.2021

20. Oktober

  • 11 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Champions League
Matchbild
DAZN Logo

RB Salzburg - VfL Wolfsburg

Champions League
Matchbild
DAZN Logo

Benfica Lissabon - Bayern München

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Benfica Lissabon und Bayern München fand am 27. November 2018 statt. Mit 5:1 konnte Bayern München das Heimspiel für sich entscheiden. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 20.10.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 11 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    UEFA Youth League DAZN
    Benfica Lissabon - Bayern München
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    FC Barcelona - Dynamo Kiew
    Am 9. Dezember 2009 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Barcelona und Dynamo Kiew. FC Barcelona ging auswärts als Sieger vom Platz (2:1). (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    RB Salzburg - VfL Wolfsburg
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    Chemnitzer FC - Energie Cottbus
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Benfica Lissabon - Bayern München
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Benfica Lissabon und Bayern München fand am 27. November 2018 statt. Mit 5:1 konnte Bayern München das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Chelsea London - Malmö FF
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Young Boys Bern - Villarreal FC
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Manchester United - Atalanta Bergamo
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Zenit Sankt Petersburg - Juventus Turin
    Zenit Sankt Petersburg und Juventus Turin trafen das letzte Mal am 25. November 2008 aufeinander. Zenit St. Petersburg konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 0:0. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    OSC Lille - Sevilla FC
    Die letzte Partie zwischen OSC Lille und Sevilla FC fand am 15. März 2006 statt. Lille OSC verlor auswärts mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel BR
    Landauer - Der Präsident
    Kurt Landauer, ehemaliger Spieler und Präsident des FC Bayern, ist eigentlich nur auf der Durchreise, auf dem Weg in seine neue Heimat Amerika. Doch dann kommt alles ganz anders. Als "bayerischer Jude" war er 1933 vom Präsidentenamt verdrängt, ins KZ Dachau verschleppt und in Schweizer Exil getrieben worden. Nun will er sich in der amerikanischen Besatzungszone ein Visum abholen und für immer in die USA ausreisen. Von seiner Familie, aber auch von seinem einstmals geliebten Club ist fast nichts mehr übrig. Und doch findet er ein letztes Familienmitglied: die langjährige Haushälterin im Haus seiner Eltern, Maria.

Historisches am 20. Oktober

  • Vor 48 Jahren

    1973: 1. FC Kaiserslautern - Bayern München 7:4

    Der FC Bayern kam als amtierender Meister auf den Betzenberg. Nach 36 Minuten führten die Münchner bereits 3:0, und selbst nach dem Anschlusstreffer der Pfälzer war spätestens mit dem 4:1 durch Gerd Müller jede Hoffnung auf einen Heimsieg der Lauterer dahin.

    Allerdings ließen die roten Teufel innerhalb von 4 Minuten 2 Treffer folgen, und in der 76. Minute gelang Josef Pirrung sein 3. Treffer und somit der 4:4-Ausgleich. Nach der roten Karte gegen den Münchner Gersdorff schossen die Pfälzer noch weitere 3 Tore in den letzten 6 Minuten und schlug so den amtierenden Meister aus München nach 1:4 Rückstand noch mit 7:4.

  • Vor 50 Jahren

    1971: Der Büchsenwurf vom Bölkelberg

    Vor 50 Jahren war Inter Mailand in Mönchengladbach zu Gast um das Hinspiel des Achtelfinales des Europapokals der Landesmeister zu bestreiten.

    Mönchengladbachs Führung konnte durch Boninsegna ausgeglichen werden ehe in der 21. Minute die Borussia auf 2:1 erhöhte. In der 28. Minute stand dann wieder der Torschütze der Italiener im Mittelpunkt: Ein Zuschauer warf eine Limonadendose und traf den Spieler der daraufhin zu Boden ging und ausgewechselt wurde. Ob er ernsthaft verletzt war oder nur eine Schauspieleinlage aufführte, darüber gingen die Meinungen stark auseinander.

    Nach 90 Minuten stand es 7:1 für die Borussia, aber die UEFA annullierte das Spiel. In Italien verlor die Borussia mit 2:4, das Wiederholungsspiel endet 0:0 und so war Mönchengladbach trotz des 7:1-Triumphs ausgeschieden.

    Inter hingegen kämpfte sich bis ins Finale und verlor erst dort gegen Ajax Amsterdam mit 0:2.