Fußball live im Fernsehen am 21.2.2022

21. Februar

  • 4 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 21.2.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 4 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Cagliari Calcio - SSC Neapel
    Das letzte Mal trafen Cagliari Calcio und SSC Neapel in der Hinrunde der laufenden Saison am 26. September 2021 aufeinander. SSC Neapel gewann zuhause mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    TSV 1860 München - Hallescher FC
    Am 12. September 2021 standen sich TSV 1860 München und Hallescher FC zum letzten Mal gegenüber. Die Begegnung endete unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Bologna FC - Spezia Calcio
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Bologna FC und Spezia Calcio fand vor drei Monaten am 28. November 2021 statt. Für Spezia Calcio gab es eine Niederlage (0:1) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Celta Vigo - Levante UD
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Celta Vigo und Levante UD fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 21. September 2021 statt. Celta Vigo siegte auswärts mit 2:0. (...)

Historisches am 21. Februar

  • Vor 73 Jahren

    Ronnie Hellström (73)

    Der vor 73 Jahren im schwedischen Malmö geborene Folke Ronnie Wallentin Hellström gehörte in den 1970er-Jahren zu den besten Torhütern der Welt obwohl er nie bei einer internationalen Top-Mannschaft spielte und auch bei Weltmeisterschaften mit Schweden nie zu den Titelfavoriten gehörte.

    Seine Karriere begann er als Eishockey-Torwart und wurde dort schwedischer Schülermeister. Gleichzeitig stand er auch beim Fußballverein Hammarby IF im Tor und debüttierte dort in der Profi-Mannschaft 1966. Bereits 2 Jahre später lief er dann auch erstmals für die schwedische Nationalmannschaft auf. Bei der WM 1970 schied er mit dem schwedischen Team als Gruppendritter punktgleich hinter Uruguay bereits in der Vorrunde aus.

    1971 wurde er erstmals zum Fußballer des Jahres in Schweden gewählt. Bei der nächsten WM 1974 überstanden die Schweden als ungeschlagener Gruppenzweiter die Vorrunde, verpassten dann aber als Gruppendritter (u.a. durch eine 2:4-Niederlage gegen den späteren Weltmeister Deutschland) die Spiele um die Medaillenränge.

    Bereits vor der WM unterschrieb Hellström beim 1.FC Kaiserslautern und wurde dort ab dem Sommer 1974 direkt zum Stammtorhüter. Mit den roten Teufeln stand er 2 Mal im DFB-Pokalfinale, verlor aber sowohl 1976 (0:2 gegen den Hamburger SV) als auch 1981 (1:3 gegen Eintracht Frankfurt). Größter internationaler Erfolg war das Erreichen des Halbfinals im UEFA-Pokal 1981/82. Highlight hierbei war das Viertelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid. Nach dem 1:3 in Spanien gelang am Betzenberg im Rückspiel ein 5:0-Erfolg über die Spanier, u.a. durch einen gehaltenen Elfmeter von Hellström. Im Halbfinale scheiterte man dann allerdings am späteren Pokalsieger IFK Göteborg durch ein 1:2 nach Verlängerung (1:1 im Hinspiel).

    Nach seinem Karriereende 1988 arbeitete er noch als Torwarttrainer und wurde 2011 in die schwedische Hall of Fame aufgenommen. Er verstarb am 6. Februar 2022 in Malmö.