Fußball live im Fernsehen am 21.4.2022

21. April

  • 8 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 21.4.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 8 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International SRF 2
    Yverdon Sport FC - FC St. Gallen
    Halbfinale im Schweizer Cup
  • Matchbild
    DFB-Pokal LiveStream
    BSG Chemie Leipzig - FSV Zwickau
    Im Halbfinale des Sachsenpokals ist Zwickau in Leipzig zu Gast. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Espanyol Barcelona - Rayo Vallecano
    Die letzte Begegnung zwischen Espanyol Barcelona und Rayo Vallecano fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 5. Dezember 2021 statt. Rayo Vallecano gewann das Heimspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Levante UD - Sevilla FC
    Das letzte Mal trafen Levante UD und Sevilla FC in der Hinrunde der laufenden Saison am 24. Oktober 2021 aufeinander. Sevilla FC konnte das Heimspiel mit 5:3 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    FC Cadiz - Athletic Club Bilbao
    Die letzte Partie zwischen FC Cadiz und Athletic Club Bilbao fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 5. November 2021 statt. Das Auswärtsspiel gewann FC Cadiz mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Burnley FC - Southampton FC
    Am 23. Oktober 2021 standen sich Burnley FC und Southampton FC zum letzten Mal gegenüber. Beide Teams trennten sich unentschieden 2:2. (...)
  • Matchbild
    International SRF 2
    FC Lugano - FC Luzern
    Das zweite Halbfinale im Schweizer Pokal.
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    San Sebastian Real Sociedad - FC Barcelona
    Das letzte Mal trafen San Sebastian Real Sociedad und FC Barcelona in der Hinrunde der laufenden Saison am 15. August 2021 aufeinander. FC Barcelona konnte sich zuhause mit 4:2 durchsetzen. (...)

Historisches am 21. April

  • Vor 57 Jahren

    Thomas Helmer (57)

    Der vor 57 Jahren geborene Abwehrspieler wechselte 1986 nach 2 Jahren bei Arminia Bielefeld zu Borussia Dortmund. 1989 gewann er mit dem BVB den DFB-Pokal durch ein 4:1 im Finale gegen Werder Bremen.

    1992 wechselte er als damals teuerster Bundesliga-Transfer für circa 3,8 Millionen Euro zum FC Bayern München. Aufsehen erregte hier 1994 sein sogenanntes "Phantom-Tor" als sein Schuß neben das Tor als gültiger Treffer gewertet wurde. Das Spielergebnis (2:1) wurde später annulliert, aber die Bayern gewannen auch das Wiederholungsspiel (5:0).

    In seinen 7 Jahren beim FC Bayern wurde er 3 Mal Deutscher Meister (1994, 1997 und 1999) und gewann 1996 den UEFA-Pokal (2:0 und 3:1 im Finale gegen Girondins Bordeaux) sowie 1998 den DFB-Pokal (2:1 gegen MSV Duisburg).

    In seinem letzten Jahr für die Münchner hätte dann die Krönung folgen sollen, aber obwohl man im Finale der Champions League 1999 gegen Manchester United noch mit 1:0 führte, verlor man dieses Spiel noch durch 2 Treffer in der Nachspielzeit.

    Von 1990 an war er in 68 Länderspielen für die deutsche Nationalmannschaft aktiv. Nach der überraschenden Finalniederlage bei der EM 1992 gegen Dänemark (0:2) wurde er 1996 mit der DFB-Elf Europameister in England.

    Nach der WM 1998 trat er aus Verletzungsgründen aus der Nationalmannschaft zurück.