Fußball live im Fernsehen am 22.3.2022

22. März

  • 2 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 22.3.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 11 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen

Historisches am 22. März

  • Vor 74 Jahren

    Bernard Dietz (74)

    Der vor 74 Jahren geborene Bernard "Enatz" Dietz feierte seinen größten Triumph bei der EM 1980 in Italien als er nach dem 2:1-Finalsieg gegen Belgien als Kapitän den EM-Pokal entgegen nahm. Auch vier Jahre zuvor gehörte er bereits zur Startelf die im EM-Finale gegen die Tschechoslowakei erst im Elfmeterschießen (5:3, 2:2 nach Verlängerung) verlor.

    Mit seinen Clubs konnte er hingegen nie einen Titel gewinnen. Von 1970 bis 1982 war er für den MSV Duisburg aktiv, musste beim Abstieg allerdings verkauft werden und war dadruch noch 5 Jahre für Schalke 04 auf dem Platz. 1975 stand er zwar mit dem MSV im DFB-Pokalfinale, musste sich dort allerdings mit 0:1 der Frankfurter Eintracht geschlagen geben. Und 1979 erreichten die Zebras das Halbfinale des UEFA-Pokals nach Siegen unter anderem über Carl Zeiss Jena und Racing Straßburg. Gegen den späteren Pokalsieger Borussia Mönchengladbach gab es nach dem 2:2 im Hinspiel dann allerdings eine 1:4-Niederlage im Rückspiel.