Fußball live im Fernsehen am 22.5.2022

22. Mai

  • 22 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Italienischer Fussball
Matchbild
DAZN Logo

Inter Mailand - Sampdoria Genua

Inter Mailand und Sampdoria Genua standen sich zuletzt in der Hinrunde der laufenden Saison am 12. September 2021 gegenüber. Sampdoria Genua konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 2:2. (...)
Spanischer Fussball
Matchbild
DAZN Logo

FC Barcelona - Villarreal FC

Am 27. November 2021 trafen FC Barcelona und Villarreal FC letztmalig aufeinander. FC Barcelona setzte sich auswärts mit 3:1 durch. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 22.5.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 22 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS DAZN
    FC Cincinnati - New England Revolution
    Am 22. August 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Cincinnati und New England Revolution auf dem Programm. New England Revolution gewann das Heimspiel mit 4:1. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Washington DC United - Toronto FC
    Die letzte Begegnung zwischen Washington DC United und Toronto FC fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 7. November 2021 statt. Washington DC United ging auswärts als Sieger vom Platz (3:1). (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Nashville SC - Atlanta United
    Am 28. August 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Nashville SC und Atlanta United auf dem Programm. Nashville SC siegte auswärts mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Spezia Calcio - SSC Neapel
    Am 22. Dezember 2021 standen sich Spezia Calcio und SSC Neapel zum letzten Mal gegenüber. Auswärts gewann Spezia Calcio mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    International DAZN,Sky Sport,SportDigital
    AZ Alkmaar - SC Heerenveen
    Die letzte Begegnung in Alkmaar zwischen dem AZ und SC Heerenveen fand vor vier Wochen am 23. April 2022 statt. Mit einem 2:1 verließ AZ Alkmaar als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    International SRF 2
    FC Basel - FC Lugano
    Am 6. März 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Basel und FC Lugano auf dem Programm. FC Lugano verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    International SRF 2
    FC Zürich - FC Luzern
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen FC Zürich und FC Luzern fand vor zweieinhalb Monaten am 2. März 2022 statt. FC Luzern verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    FC Elche - Getafe FC
    Am 13. September 2021 standen sich FC Elche und Getafe FC zum letzten Mal gegenüber. FC Elche siegte auswärts mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Inter Mailand - Sampdoria Genua
    Inter Mailand und Sampdoria Genua standen sich zuletzt in der Hinrunde der laufenden Saison am 12. September 2021 gegenüber. Sampdoria Genua konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 2:2. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Sassuolo Calcio - AC Mailand
    Am 28. November 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Sassuolo Calcio und AC Mailand auf dem Programm. Auswärts gewann Sassuolo Calcio mit 3:1. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Vitesse Arnheim - FC Utrecht
    Die letzte Partie zwischen Vitesse Arnheim und FC Utrecht fand vor drei Monaten am 20. Februar 2022 statt. Mit einem 1:1 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Granada FC - Espanyol Barcelona
    Am 6. November 2021 standen sich Granada FC und Espanyol Barcelona zum letzten Mal gegenüber. 2:0 hieß es am Ende für Gastgeber Espanyol Barcelona. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Osasuna CA Atletico - RCD Mallorca
    Am 26. September 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Osasuna CA Atletico und RCD Mallorca. Auswärts gewann Osasuna CA Atletico mit 3:2. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Deportivo Alaves - FC Cadiz
    Am 23. Oktober 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Deportivo Alaves und FC Cadiz. Für FC Cadiz gab es eine Niederlage (0:2) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    FC Venedig - Cagliari Calcio
    FC Venedig und Cagliari Calcio standen sich zuletzt in der Hinrunde der laufenden Saison am 1. Oktober 2021 gegenüber. Beide Teams trennten sich unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    US Salernitana - Udinese Calcio
    Das letzte Mal trafen US Salernitana und Udinese Calcio vor fünf Wochen am 20. April 2022 aufeinander. US Salernitana ging auswärts als Sieger vom Platz (1:0). (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    San Sebastian Real Sociedad - Atletico Madrid
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen San Sebastian Real Sociedad und Atletico Madrid fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 24. Oktober 2021 statt. Die Begegnung endete unentschieden 2:2. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Sevilla FC - Athletic Club Bilbao
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 11. Dezember 2021 und nun stehen sich Sevilla FC und Athletic Club Bilbao erneut gegenüber. Auswärts gewann Sevilla FC mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    FC Barcelona - Villarreal FC
    Am 27. November 2021 trafen FC Barcelona und Villarreal FC letztmalig aufeinander. FC Barcelona setzte sich auswärts mit 3:1 durch. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Montreal Impact - Real Salt Lake
    Montreal Impact und Real Salt Lake trafen das letzte Mal am 30. Mai 2019 aufeinander. Montreal Impact konnte sich zuhause mit 2:1 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Charlotte FC - Vancouver Whitecaps FC
  • Matchbild
    MLS DAZN
    New York City FC - Chicago Fire
    Das letzte Mal trafen New York City FC und Chicago Fire in der Hinrunde der laufenden Saison am 28. Oktober 2021 aufeinander. Mit einem 1:0 verließ New York City FC als Sieger das heimische Stadion. (...)

Historisches am 22. Mai

  • Vor 1 Jahren

    2021: Lewandowski mit neuem Tor-Rekord in der Bundesliga

    Bereits in der Hinrunde der Saison 2020/21 deutete sich ein neuer Tor-Rekord an. Den Rekord für die meisten Tore in einer Hinrunde von Gerd Müller in der Saison 1968/69 schraubte er um 2 Treffer auf 22 Tore nach oben. Er verpasste in der Schlussphase der Saison verletzungsbedingt allerdings 4 Spiele vom 27. bis zum 30. Spieltag. Am vorletzten Spieltag war es dann soweit und der alte Tor-Rekord von Gerd Müller mit 40 Treffern in der Saison 1971/72 wurde von Robert Lewandowski eingestellt.

    Am letzten Spieltag schauten deshalb alle gespannt nach München zum Spiel gegen Augsburg. 4:0 stand es bereits zur Halbzeit, aber statt eines Lewandowski-Tores gab es ein Eigentor sowie Treffer von Gnabry, Kimmich und Coman. Erst in der allerletzten Minute erzielte Robert Lewandowski seinen 41 Treffer in dieser Saison und ist nun alleiniger Rekordhalter.

    Bemerkenswert bei diesem Rekord ist zusätzlich, dass er von den 34 möglichen Partien auch aufgrund einer Verletzung nur in 28 Spielen eingesetzt wurde während Gerd Müller bei seinen 40 Treffern in allen 34 Spielen auf dem Platz stand. Zusätzlich wurde Robert Lewandowski in dieser Saison zum ersten Spieler der 4 Mal hintereinander Torschützenkönig der Bundesliga wurde. Diesen Rekord baute er in der Folgesaison noch aus, und mit insgesamt 7 Titeln als Torschützenkönig (2014, 2016 sowie 2018 - 2022) hat er auch hier mit Gerd Müller gleichgezogen.

  • Vor 76 Jahren

    George Best (76)

    Der vor 76 Jahren im nordirischen Belfast geborene Flügelstürmer war von 1963 bis 1974 für Manchester United aktiv.

    Nach 2 Englischen Meistertiteln 1965 und 1967 hatte er sein erfolgreichstes Jahr 1968 als er mit Manchester den Europapokal der Landesmeister gewann. Beim 4:1 gegen Benfica Lissabon erzielte er in der Verlängerung das 2:1. Im gleichen Jahr wurde er sowohl zu Englands als auch zu Europas Fussballer des Jahres gewählt.

    Nach seinem Abschied von Manchester United 1974 war er für mehrere Vereine aktiv, unter anderem in Amerika für die Los Angeles Aztecs, Fort Lauderdale Strikers und San Jose Earthquakes. Für die Nationalelf Nordirlands war er in 37 Länderspielen zwischen 1964 und 1978 aktiv und erzielte dabei 9 Treffer.

    Zur Legende wurde er aber nicht nur wegen seiner außergewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten wie Dribblings auf engstem Raum, kurzen Haken und Körpertäuschungen. Aufgrund seiner Volksnähe und Schlitzohrigkeit im Laufe und nach seiner Karriere war er bei seinen Anhängern sehr beliebt. Unvergessen bleibt dabei sein von ihm selbst geäußerten Lebensmotto: "Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.". Auch für Sprüche wie "Wäre ich hässlich auf die Welt gekommen, hättet ihr nie etwas von Pelé gehört." bleibt er in Erinnerung. In Nordirland gibt es auch deshalb das sehr verbreitete Wortspiel "Maradona good; Pelé better; George Best."

    Durch seinen extravaganten Lebensstil verfiel er zusehends dem Alkoholismus und starb bereits im Alter von nur 59 Jahren an einer Niereninfektion am 25. November 2005. Zu seiner Besetzung an einem regnerischen Tag erwiesen ihm in Belfast über 100.000 Menschen die letzte Ehre.

  • Vor 124 Jahren

    1898: Gründung Darmstadt 98

    Das mit dem 22. Mai 1898 notierte Gründungsdatum entspricht dem des FK Olympia 1898 Darmstadt. Somit zählt der SV 98 zu den ältesten Vereinen in der deutschen Fußball-Landschaft und im Rhein-Main-Gebiet. Am 11. November 1919 fusionierte FK Olympia mit dem Stadtrivalen SC Darmstadt 1905 zum SV Darmstadt 98.