Fußball live im Fernsehen am 22.10.2021

22. Oktober

  • 9 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 22.10.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 9 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    SV Babelsberg 03 - Lokomotive Leipzig
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    FC Turin - Genua
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt
    Am 10. Februar 2019 trafen Erzgebirge Aue und FC Ingolstadt letztmalig aufeinander. Auswärts gewann FC Ingolstadt 04 mit 3:0. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    SC Paderborn 07 - Hamburger SV
    Die letzte Begegnung zwischen SC Paderborn 07 und Hamburger SV fand in der Rückrunde der letzten Saison am 30. Januar 2021 statt. Mit 3:1 konnte Hamburger SV das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    VfL Osnabrück - Hallescher FC
    Am 23. Februar 2019 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen VfL Osnabrück und Hallescher FC. VfL Osnabrück gewann zuhause mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    FSV Mainz 05 - FC Augsburg
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen FSV Mainz 05 und FC Augsburg fand in der Rückrunde der letzten Saison am 28. Februar 2021 statt. FC Augsburg ging auswärts als Sieger vom Platz (1:0). (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Sampdoria Genua - Spezia Calcio
    Am 12. Mai 2021 standen sich Sampdoria Genua und Spezia Calcio zum letzten Mal gegenüber. Bei dem 2:2 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Arsenal - Aston Villa
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Osasuna CA Atletico - Granada FC
    Osasuna CA Atletico und Granada FC trafen das letzte Mal in der Rückrunde der letzten Saison am 24. Januar 2021 aufeinander. CA Osasuna konnte sich zuhause mit 3:1 durchsetzen. (...)

Historisches am 22. Oktober

  • Vor 92 Jahren

    Lew Jaschin (92)

    Lew Iwanowitsch Jaschin wurde 1963 als Europas Fußballer des Jahres geehrt und 2012 von der IFFHS (International Federation of Football History & Statistics) zum besten Torhüter des 20. Jahrhunderts gewählt. Auch das IOC (Internationales Olympisches Komitee) wählte in als einen von 11 Fußballern zum Sportler des Jahrhunderts.

    Er spielte von 1950 bis 1970 ausschließlich für Dynamo Moskau mit denen er 5 Mal sowjetischer Meister und 3 Mal Pokalsieger wurde. Mit der sowjetischen Nationalelf wurde er 1956 Olympiasieger (1:0 im Finale gegen Jugoslawien) und 1960 in Paris Europameister (2:1 n.V. im Finale erneut gegen Jugoslawien). 1964 erreichten sie erneut das EM-Finale, verloren dort aber 1:2 gegen Gastgeber Spanien.

    Außerdem spielte er auch noch als Eishockey-Torwart und wurde 1953 mit Dynamo Moskau sowjetischer Pokalsieger.

    Er verstarb am 20. März 1990.

  • Vor 98 Jahren

    Bert Trautmann (98)

    Der vor 98 Jahren in Bremen geborene Bernhard Carl „Bert“ Trautmann war im Zweiten Weltkrieg Fallschirmjäger bei der Luftwaffe und wurde gegen Ende des Kriegs in England gefangen genommen. Nach seiner Freilassung 1948 lehnte er eine Rückkehr nach Deutschland ab und liess sich im englischen Lancashire nieder.

    Durch seine guten Leistungen im Tor wurden mehrere englische Erstligisten auf ihn aufmerksam. Bereits ein Jahr später, 1949, wurde er von Manchester City verpflichtet. 20.000 Menschen demonstrierten gegen die Verpflichtung, aber die Mannschaft, die Vereinsführung und insbesonders auch der Rabbiner von Manchester, der selbst von den Nazis aus Deutschland vertrieben wurde, standen ihm zur Seite und aufgrund seiner guten Leistungen konnte er auch die Fans von City überzeugen. Innerhalb weniger Jahre wurde Trautmann zum besten Torwart der englischen Liga und zählte zur Weltspitze.

    Sein spektakulärstes Spiel lieferte er im FA-Cup-Finale 1956. Manchester City führte 3:1 gegen Birmingham City woran auch Bert Trautmann großen Anteil hatte. In der 75. Minute wurde er bei einer Parade einer flachen Hereingabe von einem gegnerischen Stürmer mit dem Knie im Nacken getroffen. Da damals noch keine Auswechslungen erlaubt waren, spielte er unter Schmerzen weiter und hielt die 3:1-Führung bis zum Schlusspfiff fest.

    3 Tage nach dem Finale stellte sich heraus, dass er bei dieser Attacke einen Genickbruch sowie 5 ausgerenkte Halswirbel erlitt. Unter unglücklicheren Umstände hätte dies tödlich verlaufen können. 5 Monate lang musste er daraufhin vom Kopf bis zu den Hüften in Gips verbringen. Dennoch feierte er später sein Comeback und lief bis 1964 insgesamt 545 für Manchester City auf.

    Bereits vor dem FA-Cup-Finale wurde er 1956 als erster Spieler Kontinentaleuropas zu Englands Fußballer des Jahres gewählt. Zudem wurde ihm 1997 das Bundesverdienstkreuz verliehen. In England wurde er 2002 zur Football Legend of the Football League gewählt. 2 Jahre wurde ihm als Anerkennung für seine Verdienste um die deutsch-britischen Beziehungen der Orden des britischen Weltreichs (Order of the British Empire, OBE) verliehen. 2007 wurde er zudem von den Fans von Manchester City zum zweitbesten Man-City-Spieler aller Zeiten gewählt. Er wurde sowohl in die englische Football Hall of Fame als auch in die Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen.

    Er verstarb am 19. Juli 2013 in Spanien.