Fußball live im Fernsehen am 22.11.2022

22. November

  • 5 Spiele

Das Highlight des Tages

Junioren
Matchbild
LiveStream Logo

U20: Deutschland - Portugal

Der DFB überträgt das Spiel der deutschen U20 gegen Portugal im Livestream. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 22.11.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 5 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    WM 2022 MagentaTV,ORF 1,SRF 2
    Argentinien - Saudi Arabien
  • Matchbild
    WM 2022 ZDF,ORF 1,SRF 2
    Dänemark - Tunesien
  • Matchbild
    WM 2022 ZDF,ServusTV AT,SRF 2
    Mexiko - Polen
    Das letzte Mal trafen Mexiko und Polen am 13. November 2017 aufeinander. Für Polen gab es eine Niederlage (0:1) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Junioren LiveStream
    U20: Deutschland - Portugal
    Der DFB überträgt das Spiel der deutschen U20 gegen Portugal im Livestream. (...)
  • Matchbild
    WM 2022 ZDF,ORF 1,SRF 2
    Frankreich - Australien
    Frankreich und Australien trafen das letzte Mal am 16. Juni 2018 aufeinander. Mit einem 2:1 verließ Frankreich als Sieger das heimische Stadion. (...)

Historisches am 22. November

  • Vor 59 Jahren

    Rainer Wilk (59)

    Rainer Wilk war Ersatztorwart hinter Rüdiger Vollborn bei der Junioren-Nationalmannschaft die 1981 Weltmeister wurde.

    1982 wechselte er als Ersatztorhüter zu Arminia Bielefeld. Hinter Olli Isoaho bzw. Wolfgang Kneib machte er jedoch nur 2 Spiele so das er zu Eintracht Braunschweig in die Zweite Bundesliga wechselte, aber auch hier nur zu insgesamt 4 Einsätzen kam.

  • Vor 72 Jahren

    1950: Erstes deutsches Länderspiel nach dem Zweiten Weltkrieg

    8 Jahre zuvor, am 22.11.1942, fand das letzte deutsche Länderspiel statt (5:2-Sieg gegen die Slowakei) ehe Deutschland noch im gleichen Jahr von der FIFA ausgeschlossen wurde. Nach der Wiedergründung des DFBs im Januar 1950 nahm die Nationalelf im gleichen Jahr den Spielbetrieb wieder auf.

    Genau 8 Jahre nach dem letzten Länderspiel stand die deutsche Elf am Mittwoch, den 22. November 1950 in Stuttgart der Schweiz gegenüber. Das einzige Tor des Tages erzielt der deutsche Mittelfeldspieler Herbert Burdenski per Elfmeter zum 1:0-Sieg. 4 Tage später wurde dann sein Sohn, der spätere Torwart Dieter Burdenski, geboren.