Fußball live im Fernsehen am 23.2.2022

23. Februar

  • 6 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Frauenfussball
Matchbild
LiveStream Logo

England - Deutschland

Zum Abschluß des Vier-Nationen-Turniers treffen die deutschen Frauen auf die gastgebenden Engländerinnen.
Champions League
Matchbild
DAZN Logo

Benfica Lissabon - Ajax Amsterdam

Benfica Lissabon und Ajax Amsterdam standen sich zuletzt am 7. November 2018 gegenüber. Beide Teams trennten sich unentschieden 1:1. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 23.2.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 6 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Burnley - Tottenham Hotspur
    Nachholspiel vom 13. Spieltag
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Watford - Crystal Palace
    Nachholspiel vom 18. Spieltag
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream
    England - Deutschland
    Zum Abschluß des Vier-Nationen-Turniers treffen die deutschen Frauen auf die gastgebenden Engländerinnen.
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Atletico Madrid - Manchester United
    Atletico Madrid und Manchester United standen sich zuletzt am 6. November 1991 gegenüber. Bei dem 1:1 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Liverpool - Leeds United
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen FC Liverpool und Leeds United fand am 29. Februar 2004 statt. Das Spiel endete 2:2 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Benfica Lissabon - Ajax Amsterdam
    Benfica Lissabon und Ajax Amsterdam standen sich zuletzt am 7. November 2018 gegenüber. Beide Teams trennten sich unentschieden 1:1. (...)

Historisches am 23. Februar

  • Vor 30 Jahren

    Casemiro (30)

    Der vor 30 Jahren geborene Brasilianier feierte seine ersten Erfolge mit den Nachwuchsmannschaften Brasiliens. Nach dem Gewinn der U17-Südamerikameisterschaft 2009 gewann er 2011 mit der brasilianischen U20 als Stammspieler und Kapitän auch die Südamerikameisterschaft der U20 und im gleichen Jahr auch die U20-WM durch ein 3:2 nach Verlängerung im Finale gegen Portugals U20. Im gleichen Jahr gab er auch sein Debüt für die A-Nationalmannschaft.

    Mit seinem Team FC São Paulo gewann er 2012 die Copa Sudamericana ehe er 2013 nach Europa zu Real Madrid wechselte. Nachdem er die Saison 2014/15 auf Leihbasis beim FC Porto verbrachte, wurde er nach seiner Rückkehr unter Zinedine Zidane schnell zum Stammspieler.

    Neben 3 Spanischen Meistertiteln und einem spanischen Pokalsieg trumpfte er mit den Madrilenen vor allem international auf: 5 Mal gewann er die UEFA Champions League (2014, 2016, 2017, 2018 und 2022), 3 Mal den UEFA Super-Cup (2016, 2017 und 2022) und 4 Mal wurde er FIFA Klub-Weltmeister (2014, 2016, 2017 und 2018).

    Im August 2022 wechselte Casemiro nach England zu Manchester United.

  • Vor 63 Jahren

    Jürgen Friedl (63)

    Der vor 63 Jahren geborene Torhüter machte zwar nur 3 Bundesliga- und 2 DFB-Pokal-Spiele, hielt aber fast 30 Jahre lang einen Bundesliga-Rekord: Bei seiner Einwechslung am 20. März 1976 war er mit 17 Jahren und 26 Tagen der bis dahin jüngste Bundesliga-Spieler. Dieser Rekord wurde erst am 6. August 2005 von Nuri Sahin (16 Jahre und 335 Tage) gebrochen.

    Von seinen insgesamt nur 5 Profi-Spielen für Eintracht Frankfurt konnte er übrigens 4 gewinnen: Sowohl die 3 Bundesliga-Spiele als auch das Viertelfinale im DFB-Pokal 1978/79 gegen Rot-Weiß Oberhausen (2:1). Erst das folgende Halbfinale brachte ihm seine einzige Niederlage im Profi-Fußball (1:2 bei Hertha BSC).