Fußball live im Fernsehen am 23.8.2021

23. August

  • 6 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 23.8.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 5 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Frauenfussball Sky Sport
    Borussia Mgladbach - Borussia Bocholt
    In der ersten Runde des DFB Pokals der Frauen ist Borussia Bocholt zu Gast bei der Mönchengladbacher Borussia.
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Cagliari Calcio - Spezia Calcio
    Am 20. März 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Cagliari Calcio und Spezia Calcio. Spezia Calcio behielt zuhause mit 2:1 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Getafe FC - Sevilla FC
    Am 6. Februar 2021 trafen Getafe FC und Sevilla FC letztmalig aufeinander. Sevilla FC gewann das Heimspiel mit 3:0. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Sampdoria Genua - AC Mailand
    Am 3. April 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Sampdoria Genua und AC Mailand auf dem Programm. Die Begegnung endete unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    West Ham United - Leicester City
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Osasuna CA Atletico - Celta Vigo
    Die letzte Partie zwischen Osasuna CA Atletico und Celta Vigo fand in der Rückrunde der letzten Saison am 25. April 2021 statt. Mit 2:1 konnte Celta Vigo das Heimspiel für sich entscheiden. (...)

Historisches am 23. August

  • Vor 1 Jahren

    2020: Bayern München gewinnt die Champions League

    Corona sorgte 2020 für einige Änderungen im Fußball. In der Champions League ging es ab dem Viertelfinale mit einem Finalturnier in Lissabon weiter. Aber auch schon vorher machten die Bayern einen ausgezeichneten Eindruck. Die Gruppenphase überstanden sie ohne Punktverlust, und im Achtelfinale wurde der FC Chelsea mit 3:1 und 4:1 zwei Mal vom Platz gefegt. Im Viertelfinale gab es ein sensationelles 8:2 gegen den FC Barcelona, und im Halbfinale ein ungefährdetes 3:0 gegen Olympique Lyon.

    Aber auch Finalgegner Paris Saint Germain erlaubte sich in der Gruppenphase nur einen Punktverlust beim 2:2 bei Real Madrid und setzte sich im Achtelfinale dann knapp gegen Borussia Dortmund (1:2 und 2:0) durch. Im Viertelfinale benötigten sie dann 2 späte Tore in der 90. und 93. Minute um sich mit 2:1 gegen Atalanta Bergamo durchzusetzen während das Halbfinale gegen RB Leipzig souverän mit 3:0 gewonnen wurde.

    Im Finale vor 1 Jahren war es dann Kingsley Coman der in der 59. Minute den goldenen Treffer zum 1:0-Finalsieg erzielte. Dies war auch das insgesamt 500. Tor für den FC Bayern in der Champions League.

    Es war das erste Mal das ein Team in der Champions League alle seine Spiele gewonnen hat. Außerdem stellten die Bayern eine neue Rekordquote von Toren pro Spiel auf (3,91) sowie die meisten erzielten Treffer in einem KO-Spiel beim 8:2 gegen Barcelona.