Fußball live im Fernsehen am 23.8.2022

23. August

  • 4 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 23.8.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 4 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Bolton Wanderers - Aston Villa
    Die letzte Partie zwischen Bolton Wanderers und Aston Villa fand am 19. April 2019 statt. Bolton Wanderers verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Fleetwood - Everton
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Roter Stern Belgrad - Maccabi Haifa
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Viktoria Pilsen - Qarabag Agdam
    Viktoria Pilsen und Qarabag Agdam standen sich zuletzt am 2. August 2016 gegenüber. Die Begegnung endete unentschieden 1:1. (...)

Historisches am 23. August

  • Vor 2 Jahren

    2020: Bayern München gewinnt die Champions League

    Corona sorgte 2020 für einige Änderungen im Fußball. In der Champions League ging es ab dem Viertelfinale mit einem Finalturnier in Lissabon weiter. Aber auch schon vorher machten die Bayern einen ausgezeichneten Eindruck. Die Gruppenphase überstanden sie ohne Punktverlust, und im Achtelfinale wurde der FC Chelsea mit 3:1 und 4:1 zwei Mal vom Platz gefegt. Im Viertelfinale gab es ein sensationelles 8:2 gegen den FC Barcelona, und im Halbfinale ein ungefährdetes 3:0 gegen Olympique Lyon.

    Aber auch Finalgegner Paris Saint Germain erlaubte sich in der Gruppenphase nur einen Punktverlust beim 2:2 bei Real Madrid und setzte sich im Achtelfinale dann knapp gegen Borussia Dortmund (1:2 und 2:0) durch. Im Viertelfinale benötigten sie dann 2 späte Tore in der 90. und 93. Minute um sich mit 2:1 gegen Atalanta Bergamo durchzusetzen während das Halbfinale gegen RB Leipzig souverän mit 3:0 gewonnen wurde.

    Im Finale vor 2 Jahren war es dann Kingsley Coman der in der 59. Minute den goldenen Treffer zum 1:0-Finalsieg erzielte. Dies war auch das insgesamt 500. Tor für den FC Bayern in der Champions League.

    Es war das erste Mal das ein Team in der Champions League alle seine Spiele gewonnen hat. Außerdem stellten die Bayern eine neue Rekordquote von Toren pro Spiel auf (3,91) sowie die meisten erzielten Treffer in einem KO-Spiel beim 8:2 gegen Barcelona.