Fußball live im Fernsehen am 24.1.2022

24. Januar

  • 2 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 24.1.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 2 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International DAZN
    Guinea - Gambia
  • Matchbild
    International DAZN
    Kamerun - Komoren

Historisches am 24. Januar

  • Vor 61 Jahren

    Guido Buchwald (61)

    Sein wichtigstes Spiel war das WM-Finale 1990 als er seinen Gegenspieler Diego Maradona über die gesamte Spielzeit ausschaltete und so ein wichtiger Faktor für den WM-Sieg war.

    Zuvor stand er bereits mit seinem Verein, dem VfB Stuttgart, 2 Mal in einem Finale, blieb aber beide Male erfolglos: Im DFB-Pokal-Finale 1986 unterlag er dem FC Bayern mit 2:5, im UEFA-Pokal-Finale 1989 gegen den SSC Neapel (mit Diego Maradona) genügte nach der 1:2-Niederlage in Neapel das 3:3 im Rückspiel nicht.

    Er wurde 2 Mal mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister: 1984 in seiner ersten Saison beim VfB sowie 1992 im Herzschlagfinale als der VfB auf Platz 2 punktgleich zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund lag. Mit seinem Kopfballtreffer zum 2:1 in Leverkusen in der 86. Minute sicherte Guido Buchwald dem VfB die Meisterschaft.