Fußball live im Fernsehen am 24.5.2022

24. Mai

  • 1 Spiel

Das Highlight des Tages

Zweite Bundesliga
Matchbild
Sat.1 Logo

Dynamo Dresden - 1.FC Kaiserslautern

Dynamo Dresden und 1.FC Kaiserslautern trafen das letzte Mal in der Rückrunde der letzten Saison am 23. Januar 2021 aufeinander. Dynamo Dresden konnte sich zuhause mit 4:3 durchsetzen. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 24.5.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Nur 1 Fußball-Spiel live

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sat.1,Sky Sport Bundesliga
    Dynamo Dresden - 1.FC Kaiserslautern
    Dynamo Dresden und 1.FC Kaiserslautern trafen das letzte Mal in der Rückrunde der letzten Saison am 23. Januar 2021 aufeinander. Dynamo Dresden konnte sich zuhause mit 4:3 durchsetzen. (...)

Historisches am 24. Mai

  • Vor 56 Jahren

    Éric Cantona (56)

    Der in Marseille geborene U21-Europameister von 1988 konnte auch mit seinen Vereinen zahlreiche Titel feiern. Nach den beiden Meisterschaften mit Olympique Marseille 1989 (Double mit Pokalsieg) und 1991 wechselte er für 1 Jahr zu Leeds United und wurde dort ebenfalls Meister.

    Von 1992 bis 1997 spielte er dann für Manchester United als Nummer 7. Er gewann in dieser Zeit 4 Mal die Premier League sowie 2 Mal den FA-Cup und insgesamt 4 Mal den Charity Shield. Im Januar 1995 sprang er im Kung-Fu-Stil über die Bande auf einen Zuschauer als dieser ihn im Spiel gegen Crystal Palace ausländerfeindlich beleidigt und bespuckt hatte. Als Trainer gewann er 2005 mit Frankreich die FIFA Beachsoccer Weltmeisterschaft.

    Nach seiner aktiven Sportlerkarriere spielte er seit 1995 auch in mehreren Filmen als Schauspieler mit.