Fußball live im Fernsehen am 24.10.2022

24. Oktober

  • 6 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 24.10.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 10 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS DAZN,SportDigital
    Austin FC - FC Dallas
    Die letzte Partie zwischen Austin FC und FC Dallas fand am 17. Juli 2022 statt. Mit einem 1:1 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    US Cremonese - Sampdoria Genua
    US Cremonese und Sampdoria Genua trafen das letzte Mal am 28. Januar 1996 aufeinander. US Cremonese verlor auswärts mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Hallescher FC - SpVgg Oberfranken Bayreuth
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Sassuolo Calcio - Hellas Verona
    Sassuolo Calcio und Hellas Verona standen sich zuletzt am 16. Januar 2022 gegenüber. Hellas Verona setzte sich auswärts mit 4:2 durch. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    West Ham United - AFC Bournemouth
    Am 5. September 2020 trafen West Ham United und AFC Bournemouth letztmalig aufeinander. AFC Bournemouth siegte auswärts mit 5:3. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Celta Vigo - Getafe FC
    Das letzte Mal trafen Celta Vigo und Getafe FC am 20. April 2022 aufeinander. Celta Vigo verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:2. (...)

Historisches am 24. Oktober

  • Vor 37 Jahren

    Wayne Rooney (37)

    Wayne Mark Rooney wurde vor 37 Jahren in Liverpool geboren. Er begann seine Karriere beim FC Everton bevor er 2004 zu Manchester United wechselte und dort 13 Jahre aktiv war.

    Zwischen 2007 und 2013 wurde er mit United 5 Mal Englischer Meister, u.a ein Hattrick von 2007 bis 2009. Im Jahr 2008 gewann er mit Manchester United die Champions League (1:1 nach Verlängerung, 6:5 im Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea) sowie die FIFA Klub WM als er im Finale gegen LDU Quito den goldenen Treffer zum 1:0 erzielte.

    2016 gewann er erstmals den FA-Cup (2:1 nach Verlängerung gegen Crystal Palace) und im letzten Jahr bei United gewann er die Europa League durch ein 2:0 im Finale gegen Ajax Amsterdam.

    Nach Wechseln zum FC Everton und DC United beendete er im Januar 2021 bei Derby County seine Spielerkarriere.

    Als Nationalspieler machte er 120 Länderspiele für England und lief bei jeweils 3 EM- und WM-Turnieren auf. Er ist Rekordtorschütze von Manchester United sowie der englischen Nationalmannschaft.

  • Vor 69 Jahren

    Christoph Daum (69)

    Der vor 69 Jahren in Zwickau geborene Christoph Paul Daum zog als 6-jähriger nach dem Tod seines Vaters zu seiner Mutter nach Duisburg. Er studierte Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln und schrieb seine Diplomarbeit zum Thema "Die Wichtigkeit und Bedeutung von pädagogischen und psychologischen Maßnahmen eines Fußballtrainers".

    Als Spieler kam er nicht über den Amateurbereich hinaus. 1980 erwarb er beim DFB die Lizenz als Fußball-Lehrer und trainierte ab 1981 die Amateure des 1.FC Köln. 1985 wurde er dort Co-Trainer der Profis und im September 1986 schließlich zum Cheftrainer. Nach Relegationsplatz 16 sowie Platz 10 in der Folgesaison wurde er mit dem Effzeh 1989 und 1990 Vize-Meister. Trotz dieser Erfolge wurde er 1990 ohne Begründung entlassen.

    Im November 1990 übernahm er dann die Profis des VfB Stuttgart auf Platz 15, erreichte dann noch Platz 6 und somit die Qualifikation für den UEFA-Pokal. In der Folgesaison 1991/92 kam es am letzten Spieltag zu einem Dreikampf um die Meisterschaft wo sich der VfB durch ein Tor in der 86. Minute den Meistertitel sicherte.

    Auch mit Besiktas Istanbul (1995), Austria Wien (2003) und Fenerbahce (2004 und 2005) wurde er Landesmeister.

    Im Jahr 2000 stand er eigentlich schon als neuer Nationaltrainer der deutschen Nationalelf fest, ehe ihm eine Haarprobe Kokainkonsum nachwies und er dadurch auch bei Bayer Leverkusen entlassen wurde.

  • Vor 102 Jahren

    1920: Gründung Osasuna CA Atletico

    Der Verein entstand am Sonntag, den 24. Oktober 1920 aus der Fusion der beiden Vereine in der Stadt, Sportiva und New Club. Das baskische Wort Osasuna bedeutet „die Gesundheit“ oder auch „die Kraft“.
  • Vor 165 Jahren

    1857: Gründung Sheffield FC

    Vor 165 Jahren wurde im englischen Sheffield der erste Fußballclub weltweit gegründet. Seine Gründer waren Nathaniel Creswick, Rechtsanwalt und Direktor einer Firma für die Herstellung von Silberplatten, und William Prest, Weinhändler. Beide waren große Cricket-Fans, suchten allerdings nun nach einer Sportart die man nicht nur im Sommer betreiben kann. Mit der Gründung des Vereins wurden in Sheffield auch mehrere Fußballregeln aufgestellt.