Fußball live im Fernsehen am 25.3.2022

25. März

  • 13 Spiele

Die 3 Highlights des Tages

Junioren
Matchbild
ProSieben MAXX Logo

U21 Deutschland - Lettland

In der U21-EM-Qualifikation trifft das deutsche Team auf Lettland.
Frauenfussball
Matchbild
DAZN Logo

SC Freiburg - 1. FFC Turbine Potsdam

Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 7. November 2021 und nun stehen sich SC Freiburg und Turbine Potsdam erneut gegenüber. Turbine Potsdam behielt zuhause mit 2:1 die Oberhand. (...)
International
Matchbild
DAZN Logo

Frankreich - Elfenbeinküste

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 25.3.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 13 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International DAZN
    Lettland - Kuwait
  • Matchbild
    International SportDigital
    DR Kongo - Marokko
  • Matchbild
    Junioren ProSieben MAXX
    U21 Deutschland - Lettland
    In der U21-EM-Qualifikation trifft das deutsche Team auf Lettland.
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN,MagentaSport
    SC Freiburg - 1. FFC Turbine Potsdam
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 7. November 2021 und nun stehen sich SC Freiburg und Turbine Potsdam erneut gegenüber. Turbine Potsdam behielt zuhause mit 2:1 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Norwegen - Slowakei
    Am 14. November 2017 trafen Norwegen und Slowakei letztmalig aufeinander. Slowakei konnte das Heimspiel mit 1:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Malta - Aserbaidschan
    Die letzte Begegnung gab es am 14. Oktober 2018 und nun stehen sich Malta und Aserbaidschan erneut gegenüber. Beide Teams trennten sich unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal LiveStream
    1.FC Magdeburg - Halle-Ammendorf
    Welches Team zieht ins Finale des FSA-Pokals ein?
  • Matchbild
    International DAZN
    Rumänien - Griechenland
  • Matchbild
    International DAZN
    Luxemburg - Nordirland
    Am 5. September 2019 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Luxemburg und Nordirland. Nordirland konnte das Heimspiel mit 1:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    San Marino - Litauen
  • Matchbild
    International DAZN
    Bosnien und Herzegowina - Georgien
  • Matchbild
    International DAZN
    Andorra - St. Kitts and Nevis
  • Matchbild
    International DAZN
    Frankreich - Elfenbeinküste

Historisches am 25. März

  • Vor 57 Jahren

    Frank Ordenewitz (57)

    Der vor 57 Jahren geborene zweimalige deutsche Nationalspieler Frank "Otze" Ordenewitz wechselte bereits mit 16 Jahren zu den Junioren von Werder Bremen und gehört mit 18 Jahren bereits zum Profi-Kader. In seinen 6 Profi-Jahren bei Werder Bremen wurde er zunächst 2 Mal Vize-Meister (1985 und 1986) ehe er 1988 mit dem SV Werder die Deutsche Meisterschaft gewann. Nach der Niederlage im DFB-Pokalfinale 1989 (1:4 gegen Borussia Dortmund) wechselte er zum 1.FC Köln.

    Mit den Kölnern wurde er bereits in der ersten Saison erneut Vize-Meister. Durch das DFB-Pokal-Halbfinale 1991 wurde er dann landesweit bekannt. Als das Spiel bereits entschieden war (3:0 gegen den MSV Duisburg) provozierte er 5 Minuten vor Schluß absichtlich einen Platzverweis. Da er vorher im Spiel bereits verwarnt wurde, hätte er seine Gelb-Sperre im folgenden Pokalfinale absitzen müssen. Bei einem Platzverweis hingegen wäre er für das folgende Ligaspiel gesperrt und im Pokalfinale wieder einsatzbereit. Nach kurzer Absprache mit seinem Trainer rat dieser ihm zu einem Platzverweis mit den Worten "Mach et!". Dies wurde später als "Mach et, Otze!" zum geflügelten Wort. Der DFB hingegen verstand weniger Spaß und sperrte Ordenewitz dennoch für das Finale welches die Kölner gegen seinen alten Heimatverein Werder Bremen mit 3:4 im Elfmeterschießen verloren.