Fußball live im Fernsehen am 25.8.2021

25. August

  • 10 Spiele

Das Highlight des Tages

DFB-Pokal
Matchbild
Sport 1 Logo

Bremer SV - FC Bayern München

Corona-bedingt findet erst heute das letzte Spiel der 1. Pokalrunde des DFB-Pokals statt.

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 25.8.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 10 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen

Historisches am 25. August

  • Vor 59 Jahren

    Michael Zorc (59)

    Der vor 59 Jahren in Dortmund geborene Mittelfeldspieler wurde bereits 1981 mit der Junioren-Nationalmannschaft Weltmeister durch ein 4:0 im Endspiel gegen Katar.

    Im Verein verbrachte er seine komplette Profikarriere (1981 - 1998) bei Borussia Dortmund. In dieser Zeit wurde 1989 DFB-Pokalsieger (4:1 im Finale gegen Werder Bremen) sowie 1995 und 1996 Deutscher Meister. Die Krönung folgte dann 1997 als er mit dem BVB im Champions League Finale mit 3:1 gegen Juventus Turin gewann.

    Von 2005 bis 2022 war er zudem Sportdirektor beim BVB. In dieser Zeit wurde die Borussia erneut 2 Mal Deutscher Meister (2011 und 2012) sowie 3 Mal DFB-Pokalsieger (2012, 2017 und 2021). Sie standen in 2 europäischen Endspielen, verloren aber sowohl 2002 im UEFA-Pokal (2:3 gegen Feyenoord Rotterdam) als auch 2013 in der Champions League (1:2 gegen den FC Bayern München).