Fußball live im Fernsehen am 26.3.2023

26. März

  • 18 Spiele

Das Highlight des Tages

International
Matchbild
DAZN Logo

England - Ukraine

Die letzte Partie zwischen England und Ukraine fand am 3. Juli 2021 statt. Auswärts gewann England mit 4:0. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 26.3.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 18 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    Deportivo Alaves - Atletico Madrid
    Am 25. September 2022 standen sich Deportivo Alaves und Atletico Madrid zum letzten Mal gegenüber. Deportivo Alaves verlor auswärts mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball MagentaSport
    1899 Hoffenheim - SGS Essen
    1899 Hoffenheim und SGS Essen trafen das letzte Mal am 23. Oktober 2022 aufeinander. Für SGS Essen gab es eine Niederlage (2:3) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball MagentaSport
    Bayer Leverkusen - SC Freiburg
    Das letzte Mal trafen Bayer Leverkusen und SC Freiburg am 22. Oktober 2022 aufeinander. SC Freiburg behielt die Oberhand und verließ mit einem 3:2 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    TSV 1860 München - Borussia Dortmund II
    Die letzte Begegnung gab es am 1. Oktober 2022 und nun stehen sich TSV 1860 München und Borussia Dortmund II erneut gegenüber. Die Begegnung endete unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball Sky Sport
    Manchester City - FC Chelsea
    Das letzte Mal trafen Manchester City und FC Chelsea in der Hinrunde der laufenden Saison am 25. September 2022 aufeinander. Mit 2:0 konnte FC Chelsea das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball SportDigital
    Forest Green Rovers - Sheffield Wednesday
    Die letzte Begegnung zwischen Forest Green Rovers und Sheffield Wednesday fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 27. August 2022 statt. Sheffield Wednesday gewann das Heimspiel mit 5:0. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    FSV Zwickau - FC Ingolstadt
    Die letzte Begegnung zwischen FSV Zwickau und FC Ingolstadt fand am 3. Oktober 2022 statt. Beide Teams trennten sich unentschieden 0:0. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Kasachstan - Dänemark
    Am 10. Juni 2017 standen sich Kasachstan und Dänemark zum letzten Mal gegenüber. Kasachstan verlor zuhause mit 1:3. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball MagentaSport
    MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt
    Die letzte Partie zwischen MSV Duisburg und Eintracht Frankfurt fand am 23. Oktober 2022 statt. Eintracht Frankfurt gewann das Heimspiel mit 3:2. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball MagentaSport
    Turbine Potsdam - SV Meppen
    Die letzte Partie zwischen Turbine Potsdam und SV Meppen fand am 21. Oktober 2022 statt. Mit 2:0 konnte SV Meppen das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    England - Ukraine
    Die letzte Partie zwischen England und Ukraine fand am 3. Juli 2021 statt. Auswärts gewann England mit 4:0. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Liechtenstein - Island
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Liechtenstein und Island fand am 11. Oktober 2021 statt. Mit einem 4:0 verließ Island als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Slowenien - San Marino
    Slowenien und San Marino trafen das letzte Mal am 7. Oktober 2020 aufeinander. San Marino verlor auswärts mit 0:4. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    Levante UD - San Sebastian Real Sociedad
    Das letzte Mal trafen UD Levante und Real Sociedad San Sebastian in der Hinrunde der laufenden Saison am 11. Dezember 2022 aufeinander. UD Levante gewann das Auswärtsspiel mit 4:3. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Slowakei - Bosnien und Herzegowina
  • Matchbild
    International DAZN
    Luxemburg - Portugal
    Am 12. Oktober 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Luxemburg und Portugal auf dem Programm. Portugal behielt die Oberhand und verließ mit einem 5:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Malta - Italien
  • Matchbild
    International DAZN
    Nordirland - Finnland

Historisches am 26. März

  • Vor 59 Jahren

    Michael Frontzeck (59)

    Der vor 59 Jahren geborene Mönchengladbacher gab bei der heimischen Borussia 1982 sein Bundesliga-Debüt. Er trat damit in die Fußstapfen seines Vaters Friedhelm der von 1959 bis 1963 bei der Borussia spielte und 1960 den DFB-Pokal gewann.

    Auch wenn die Borussia nicht an die Erfolge der 1970er-Jahre anknüpfen konnte, so waren die Fohlen stets im oberen Tabellendrittel zu finden und hatten einige Höhepunkte. In der Saison 1983/84 lagen sie am Ende nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses punktgleich hinter dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV auf Platz 3. In der gleichen Saison erreichten sie auch das Finale des DFB-Pokals, verloren dort jedoch gegen Bayern München im Elfmeterschießen. 1985 gewannen sie gegen Real Madrid im UEFA-Pokal mit 5:1, verloren dann jedoch das Rückspiel in Madrid mit 0:4 und schieden aus.

    1989 wechselte er dann zum VfB Stuttgart und konnte 1991 seinen ersten Titel feiern als er mit dem VfB Deutscher Meister wurde. Später lief er auch noch für den VfL Bochum, Manchester City und den SC Freiburg auf und beendete im Sommer 2000 seine Profi-Karriere bei seinem Heimatverein Borussia Mönchengladbach.

    Für die deutsche Nationalelf lief er in 19 Partien auf und wurde mit ihr 1992 bei der Europameisterschaft in Schweden Vize-Europameister.

    Im Sommer 2000 wechselte er dann auf die Trainerbank. Neben Borussia Mönchengladbach trainierte er auch Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld, den FC St. Pauli, Hannover 96 sowie den 1.FC Kaiserslautern.

  • Vor 61 Jahren

    Falko Götz (61)

    Der vor 61 Jahren im sächsischen Rodewisch geborene Offensivspieler debütierte mit 18 Jahren für den DDR-Oberligisten BFC Dynamo mit dem er 3 Mal in Folge DDR-Meister wurde (1981-1983). Am 03. November 1983 nutzte er gemeinsam mit seinem Mannschaftskameraden Dirk Schlegel ein Europapokalspiel bei Partizan Belgrad für die Flucht in die dortige bundesdeutsche Botschaft. Von der FIFA wurde er daraufhin für 1 Jahr gesperrt.

    Genau 1 Jahr nach seiner Flucht gab er dann sein Bundesliga-Debüt für Bayer Leverkusen. Mit der Bayer-Elf feierte er 1988 seinen größten Erfolg als sie den UEFA-Pokal gegen Espanyol Barcelona gewannen. Nach dem 0:3 im Hinspiel gelang ihnen ein 3:0 im Rückspiel zu dem Falko Götz einen Treffer zum 2:0 per Flugkopfball beisteuerte. Durch das 3:2 im folgenden Elfmeterschießen gewann Bayer Leverkusen erstmals einen internationalen Titel.

    Im gleichen Jahr wechselte Falko Götz zum rheinischen Nachbarn 1.FC Köln mit dem er in 4 Jahren zwei Mal Vize-Meister wurde (1989 und 1990). Nach seinem Wechsel in die Türkei 1992 wurde er mit Galatasaray Istanbul gleich im ersten Jahr Türkischer Meister und Pokalsieger und konnte den Meistertitel auch im Folgejahr verteidigen.

    1997 beendete er bei Hertha BSC seine Spielerkarriere und wechselte auf die Trainerbank, u.a. von Hertha BSC, 1860 München, Holstein Kiel und Erzgebirge Aue.