Fußball live im Fernsehen am 26.6.2022

26. Juni

  • 11 Spiele

Das Highlight des Tages

Frauenfussball
Matchbild
ORF 1 Logo

Österreich - Belgien

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 26.6.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 11 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Montreal Impact - Charlotte FC
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Toronto FC - Atlanta United
    Am 31. Oktober 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Toronto FC und Atlanta United. Die Begegnung endete unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Houston Dynamo - Chicago Fire
    Das letzte Mal trafen Houston Dynamo und Chicago Fire am 24. September 2020 aufeinander. Chicago Fire gewann zuhause mit 4:0. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Inter Miami - Minnesota United
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Austin FC - FC Dallas
    Austin FC und FC Dallas standen sich zuletzt am 31. Oktober 2021 gegenüber. FC Dallas behielt zuhause mit 2:1 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Real Salt Lake - Columbus Crew
    Zuletzt trafen Real Salt Lake und Columbus Crew am 4. Juli 2019 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    San Jose Earthquakes - Los Angeles Galaxy
    San Jose Earthquakes und Los Angeles Galaxy standen sich zuletzt am 21. August 2021 gegenüber. Trotz Heimvorteil verlor Los Angeles Galaxy die Partie mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Portland Timbers - Colorado Rapids
    Die letzte Partie zwischen Portland Timbers und Colorado Rapids fand am 1. Mai 2022 statt. Colorado Rapids konnte das Heimspiel mit 2:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball ORF 1
    Österreich - Belgien
  • Matchbild
    International ORF 1
    Auslosung ÖFB-Cup
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Los Angeles FC - New York Red Bulls
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Los Angeles FC und New York Red Bulls fand am 12. August 2019 statt. Mit 4:2 konnte Los Angeles FC das Heimspiel für sich entscheiden. (...)

Historisches am 26. Juni

  • Vor 40 Jahren

    Ursula Holl (40)

    Die vor 40 Jahren in Würzburg geborene Torhüterin wurde mit der Nationalmannschaft 2007 Weltmeister sowie 2005 und 2009 Europameisterin (ohne Einsatz).

    Mit ihrem Verein, dem 1.FFC Frankfurt, gewann sie gleich 3 Mal (2002, 2003 und 2007) das Double bestehend aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal.

    Zudem gewann sie die UEFA Womens Champions League 2 Mal: 2002 (2:0 gegen Umeå IK) und 2006 (4:0 und 3:2 gegen Turbine Potsdam).

    2009 wechselte sie nach Duisburg und gewann dort 2010 erneut den DFB-Pokal.

  • Vor 68 Jahren

    1954: Das torreichste Spiel einer WM-Endrunde

    Ungarn bezwang 1982 zwar El Salvador mit 10:1 und ist damit das einzige Team mit 10 oder mehr Treffern in nur einem Spiel, das torreichste Spiel war es aber nicht, denn bei der Hitzeschlacht von Lausanne erzielten 1954 Österreich und die Schweiz insgesamt 12 Treffer.

    Bei 40 Grad Celsius im Schatten trafen beide Teams vor 68 Jahren im WM-Viertelfinale aufeinander. Der österreichische Torwart erlitt bereits in der ersten Halbzeit einen Sonnenstich. Auswechslungen waren damals allerdings noch nicht möglich, und so erzielten die WM-Gastgeber aus der Schweiz zwischen der 16. und 23. Minute 3 Treffer zur 3:0-Führung.

    Der österreichische Masseur stellte sich dann hinter das Tor und versuchte seinen nahezu orientierungslosen Torwart zu dirigieren und mit Schwämmen zu kühlen. Innerhalb von nur 11 Minuten drehten die Österreicher das Spiel und führten ihrerseits nach 34 Spielminuten mit 5:3.

    Zwar konnten die Schweizer im weiteren Spielverlauf noch 2 Mal den Anschlusstreffer erzielen (zum 5:4 bzw. 6:5) aber am Ende zogen die Österreicher mit einem 7:5 ins Halbfinale ein.