Fußball live im Fernsehen am 26.7.2021

26. Juli

  • 4 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 26.7.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 10 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen

Historisches am 26. Juli

  • Vor 68 Jahren

    Felix Magath (68)

    Der langjährige Mittelfeldspieler des Hamburger SV wurde vor 68 Jahren in Aschaffenburg geboren. In seinen 10 Jahren als Spieler beim HSV machte er 306 Bundesligaspiele und wurde 3 Mal Deutscher Meister: 1979, 1982 und 1983. Zudem gewann er 1977 den Europapokal der Pokalsieger durch ein 2:0 gegen den RSC Anderlecht wobei er den zweiten Treffer erzielte. Auch im Finale des Europapokal der Landesmeister 1983 war er erfolgreich und erzielte das goldene Tor zum 1:0-Sieg gegen Juventus Turin.

    Für die deutsche Nationalmannschaft lief er 43 Mal auf. Mit ihr wurde er 1980 Europameister (2:1 gegen Belgien) sowie Vize-Weltmeister 1982 (1:3 gegen Italien) und 1986 (2:3 gegen Argentinien).

    Nach der WM 1986 wechselte er zunächst auf den Managerposten des HSV ehe er später als Trainer Titel um Titel einheimste. So ist er der einzige Trainer der Bundesligageschichte der das Double aus Meisterschaft und Pokal gewann und im folgenden Jahr beide Titel verteidgen konnte (2005 und 2006 mit dem FC Bayern). Einen weiteren Meistertitel feierte er 2009 als er den VfL Wolfsburg zu seiner ersten Meisterschaft führte.