Fußball live im Fernsehen am 27.1.2022

27. Januar

  • 5 Spiele

Die 4 Highlights des Tages

Freundschaftsspiel
Matchbild
LiveStream Logo

1. FC Köln - FC Schalke 04

Freundschaftsspiel
Matchbild
LiveStream Logo

1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel
Matchbild
LiveStream Logo

SV Werder Bremen - PEC Zwolle

Freundschaftsspiel
Matchbild
LiveStream Logo

VfL Bochum 1848 - Fortuna Düsseldorf

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 27.1.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 5 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen

Historisches am 27. Januar

  • Vor 17 Jahren

    2005: Robert Hoyzer gesteht Spielmanipulationen

    Als erste Vorwürfe gegen den Schiedsrichter Robert Hoyzer bekannt wurden, streitete dieser 6 Tage zuvor noch alle Beschuldigungen ab. Heute vor 17 Jahren gestand er dann aber doch, im Gegenzug zu Geld- und Sachzuwendungen Fußballspiele manipuliert zu haben. Damit beginnen nun die Untersuchungen zum Wettskandal 2005.

    2 Wochen später wird ein Haftbefehl gegen ihn erlassen der wegen Fluchtgefahr auch sofort vollstreckt, allerdings 2 Wochen später unter Auflagen wieder aufgehoben wird. Im Oktober 2005 beginnt dann der Strafprozess in dem Hoyzer einen Monat später zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und fünf Monaten ohne Bewährung wegen Beihilfe zum Betrug verurteilt wird.