Fußball live im Fernsehen am 27.3.2023

27. März

  • 12 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

International
Matchbild
ORF 1 Logo

Österreich - Estland

International
Matchbild
DAZN Logo

Irland - Frankreich

Das letzte Mal trafen Irland und Frankreich am 28. Mai 2018 aufeinander. Frankreich behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 27.3.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 12 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel DAZN
    Griechenland - Litauen
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel DAZN
    Mazedonien - Färöer
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SC Freiburg II - 1.FC Saarbrücken
    Am 1. Oktober 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen SC Freiburg II und 1.FC Saarbrücken. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 2:2. (...)
  • Matchbild
    International ORF 1
    Österreich - Estland
  • Matchbild
    International DAZN,SRF 2
    Irland - Frankreich
    Das letzte Mal trafen Irland und Frankreich am 28. Mai 2018 aufeinander. Frankreich behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Moldawien - Tschechien
  • Matchbild
    International DAZN
    Montenegro - Serbien
    Das letzte Mal trafen Montenegro und Serbien am 17. November 2018 aufeinander. Serbien gewann zuhause mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Niederlande - Gibraltar
    Zuletzt trafen Niederlande und Gibraltar am 11. Oktober 2021 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Polen - Albanien
    Die letzte Begegnung gab es am 12. Oktober 2021 und nun stehen sich Polen und Albanien erneut gegenüber. Polen gewann das Auswärtsspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Schweden - Aserbaidschan
  • Matchbild
    International DAZN
    Ungarn - Bulgarien
    Zuletzt trafen Ungarn und Bulgarien am 8. Oktober 2020 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Österreich - Estland

Historisches am 27. März

  • Vor 37 Jahren

    Manuel Neuer (37)

    Der mehrmalige Welt-Torhüter des Jahres wurde vor 37 Jahren in Gelsenkirchen geboren und begann beim FC Schalke 04 seine Profi-Karriere. Im August 2006 feierte er seine Bundesliga-Debüt und wurde mit 20 Jahren der mit Abstand jüngste Stamm-Torhüter der Bundesliga. Er wurde zum Torhüter des Jahres gewählt und mit Schalke Vize-Meister. In seiner Debüt-Saison in der Champions League scheiterte Schalke erst im Viertelfinale am FC Barcelona (zwei Mal 0:1). 2011 schafften sie es sogar bis ins Halbfinale, mussten sich aber trotz großartiger Paraden Manchester United mit 0:2 und 1:4 geschlagen geben. Mit 5:0 im Finale gegen den MSV Duisburg gewannen sie aber den DFB-Pokal.

    2011 wechselte Manuel Neuer dann zum FC Bayern München. Neben mehreren Deutschen Meistertiteln und DFB-Pokalsiegen bleiben insbesondere die Jahre 2013 und 2020 in Erinnerung als sie neben dem Double auch noch die Champions League, den UEFA Super-Cup und die Klub-WM gewannen.

    MIt der U21-Nationalelf wurde er 2009 Europameister (4:0 gegen England) und gab im gleichen Jahr sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. Bei der folgenden WM 2010 wurde er als Stammtorwart mit der Nationelf Dritter, bei der folgenden WM 2014 in Brasilien konnten sie dann den WM-Titel holen durch ein 1:0 nach Verlängerung im Finale gegen Argentinien. Er wurde zudem mit dem Goldenen Handschuh als bester Torhüter der WM ausgezeichnet und anschließend auch zu Europas Sportler des Jahres gewählt. Bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres, wo Torhüter normalerweise so gut wie gar nicht berücksichtigt werden, wurde er Dritter hinter Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.

  • Vor 42 Jahren

    Cacau (42)

    Der vor 42 Jahren in Brasilien geborene Claudemir Jerônimo Barreto war in seiner Profi-Karriere hauptsächlich für den VfB Stuttgart aktiv. 2003 wechselte er nach 2 Jahren beim 1.FC Nürnberg zum VfB und blieb dort bis 2014.

    Seinen größten Erfolg mit dem VfB feierte er 2007 als die Stuttgarter Deutscher Meister wurde. Im gleichen Jahr standen sie auch im DFB-Pokalfinale, verloren dort jedoch mit 2:3 nach Verlängerung gegen den 1.FC Nürnberg. Im Oktober 2016 beendete er seine Spielerkarriere.

    Für die deutsche Nationalelf stand er in 23 Partien auf dem Platz. Mit ihr wurde er bei der WM 2010 in Südafrika Dritter.

    Bereits ab Oktober 2010 war Cacau einer der Integrationsbotschafter des Deutschen Fußball-Bunds. Im November 2016 wurde er zum Integrationsbeauftragten des DFB ernannt. Dieses Amt füllte er bis Januar 2021 aus.

  • Vor 63 Jahren

    Hans Pflügler (63)

    Der vor 63 Jahren in Freising geborene Defensivspieler war von 1981 bis 1992 in 276 Spielen für den FC Bayern München aktiv. In dieser Zeit wurde er 5 Mal Deutscher Meister und 3 Mal DFB-Pokalsieger.

    Er stand 2 Mal im Finale des Europapokals der Landesmeister, verlor jedoch sowohl 1982 (0:1 gegen Aston Villa) als auch 1987 (1:2 gegen FC Porto).

    Sein Debüt für die Deutsche Nationalmannschaft gab er 1987 und gipfelte im Weltmeister-Titel 1990 bei der WM in Italien durch ein 1:0 im Finale gegen Argentinien.