Fußball live im Fernsehen am 27.4.2022

27. April

  • 6 Spiele

Das Highlight des Tages

Champions League
Matchbild
DAZN Logo

FC Liverpool - Villarreal FC

Zuletzt trafen FC Liverpool und Villarreal FC am 5. Mai 2016 aufeinander. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 27.4.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 6 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Junioren Sky Sport Bundesliga
    U17-Bundesliga: Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    AC Florenz - Udinese Calcio
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen AC Florenz und Udinese Calcio fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 26. September 2021 statt. AC Florenz siegte auswärts mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Junioren Sky Sport Bundesliga
    U17-Bundesliga: VfB Stuttgart - Hertha BSC
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Atalanta Bergamo - Turin FC
    Das letzte Mal trafen Atalanta Bergamo und Turin FC in der Hinrunde der laufenden Saison am 21. August 2021 aufeinander. Atalanta Bergamo gewann das Auswärtsspiel mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Bologna FC - Inter Mailand
    Zuletzt trafen Bologna FC und Inter Mailand in der Hinrunde der laufenden Saison am 18. September 2021 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    FC Liverpool - Villarreal FC
    Zuletzt trafen FC Liverpool und Villarreal FC am 5. Mai 2016 aufeinander. (...)

Historisches am 27. April

  • Vor 76 Jahren

    Franz Roth (76)

    Franz "Bulle" Roth wurde vor 76 Jahren in Memmingen geboren. Er ist der bislang einzige Spieler der in 3 Europapokal-Endspielen jeweils das 1:0 erzielen konnte, zwei Mal davon blieb es der einzige Treffer.

    Im August 1966 gab er seine Bundesliga-Premiere für den FC Bayern München. Bereits in seiner ersten Saison gewann er mit den Bayern den DFB-Pokal (4:0 im Finale gegen den Hamburger SV) und zog im gleichen Jahr auch ins Finale des Europapokals der Pokalsieger ein welches in Nürnberg ausgetragen wurde. Nach torlosen 90 Minuten erzielte Roth in der 108. Minute per Lupfer den goldenen Treffer und sicherte den Münchnern ihren ersten Europapokal.

    Es folgten 2 weitere DFB-Pokalsiege 1969 und 1971 sowie 4 deutsche Meistertitel (1969, 1972, 1973, 1974). 1974 gewann er mit den Münchnern dann auch erstmals den Europapokal der Landesmeister (1:1 nach Verlängerung, 4:0 im Wiederholungsspiel gegen Atletico Madrid).

    1975 standen die Bayern erneut im Finale, diesmal gegen Leeds United. Und nach 1967 war es auch diesmal wieder Franz Roth der das vorentscheidende 1:0 in der 71. Minute erzielte ehe Gerd Müller 12 Minuten später den Sack zumachte.

    Und nur ein Jahr später folgte dann der doppelte Hattrick. Mit seinem Verein holte er zum dritten Mal in Folge den Europapokal der Landesmeister (1:0 gegen AS Saint-Etienne), und nach 1967 und 1975 erzielte er erneut das 1:0 im Finale. Und wie 1967 blieb es der einzige Treffer im Finale.

    Für die Nationalmannschaft lief er zwischen 1967 und 1970 insgesamt 4 Mal auf. 1976 und 1977 riss er sich zwei Mal die rechte Achillessehne und verließ den FC Bayern dann 1978 Richtung Österreich. 1985 beendete er seine Spielerkarriere.