Fußball live im Fernsehen am 27.5.2021

27. Mai

  • 2 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 27.5.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 2 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga ZDF
    FC Ingolstadt - VfL Osnabrück
    Mit einem 3:1 am letzten Spieltag gegen die Löwen sicherte sich Ingolstadt Rang 3 und somit die Relegation zur Zweiten Bundesliga. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Türkei - Aserbaidschan

Historisches am 27. Mai

  • Vor 34 Jahren

    1987: FC Porto - FC Bayern München 2:1

    11 Jahre ist der letzte Gewinn des Europapokals der Landesmeister her, und nach der Final-Niederlage 1982 gegen Aston Villa standen sie 1987 erneut im Finale. Nach dem 4:1-Sieg gegen Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel reichte die knappe 0:1-Niederlage in Madrid zum Finaleinzug.

    Gegner im Finale war der FC Porto. Zehntausende Münchner machten das Finale in Wien zu einem Heimspiel. Ludwig "Wiggerl" Kögl erzielte per Flugkopfball aus 16 Metern in der 25. Minute das 1:0 und die Bayern hatten das Spiel im Griff bis sie in der zweiten Halbzeit 3 Minuten unaufmerksam waren. Dem Ausgleich in der 77. Minute folgte ein Hackentor von Madjer den die Bayern in der restlichen Spielzeit nicht mehr ausgleichen konnten.