Fußball live im Fernsehen am 27.7.2022

27. Juli

  • 5 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Freundschaftsspiel
Matchbild
ServusTV AT Logo

RB Salzburg - FC Liverpool

Am 25. August 2020 standen sich RB Salzburg und FC Liverpool zum letzten Mal gegenüber. Mit einem 2:2 endete die Partie ohne Sieger. (...)
Frauenfussball
Matchbild
ZDF Logo

Deutschland - Frankreich

Im zweiten Halbfinale stehen der deutschen Elf die Französinnen gegenüber.

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 27.7.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 5 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel Sky Sport News
    Astoria Walldorf - Eintracht Frankfurt
  • Matchbild
    Champions League SportDigital
    Fenerbahce Istanbul - Dynamo Kiew
    Am 4. August 2021 standen sich Fenerbahce Istanbul und Dynamo Kiew zum letzten Mal gegenüber. Fenerbahce Istanbul konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    Champions League SRF 2
    FC Zürich - Qarabag Agdam
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel ServusTV AT
    RB Salzburg - FC Liverpool
    Am 25. August 2020 standen sich RB Salzburg und FC Liverpool zum letzten Mal gegenüber. Mit einem 2:2 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball ZDF,DAZN,ORF 1,SRF 2
    Deutschland - Frankreich
    Im zweiten Halbfinale stehen der deutschen Elf die Französinnen gegenüber.

Historisches am 27. Juli

  • Vor 65 Jahren

    Hansi Müller (65)

    Der vor 65 Jahren in Stutgart geborene Hans Peter Müller war von 1975 bis 1982 im Mittelfeld des VfB Stuttgart aktiv bevor er zu Inter Mailand wechselte. Über Calcio Como wechselte er dann 1985 zum FC Swarowski Tirol wo er seine ersten Vereinstitel gewann: 1989 gewann er das Double aus Österreichischer Meisterschaft und Pokal, und im Folgejahr konnte der Meistertitel erfolgreich verteidigt werden. International der größte Vereinserfolg war das Erreichen des UEFA-Pokal-Halbfinales 1987. Nach Siegen über u.a. Standard Lüttich, Spartak Moskau und Turin Calcio scheiterten sie erst am späteren Pokalsieger IFK Göteborg (1:4 und 0:2).

    Seinen ersten internationalen Titel gewann er mit der Nationalelf bereits 1980 als er sich mit dem deutschen Team im EM-Finale mit 2:1 gegen Belgien durchsetzen konnten. Zu seinen 42 Länderspielen von 1978 bis 1983 gehört auch die Weltmeisterschaft 1982 in Spanien als man sich Italien erst im Finale geschlagen geben musste.

    Für seinen Heimatverein VfB Stuttgart war er später noch einige Jahre im Vorstand sowie im Aufsichtsrat und wurde 2007 zum Ehrenmitglied ernannt.

  • Vor 94 Jahren

    Karl Mai (94)

    Für die SpVgg Fürth und den FC Bayern München machte der vor 94 Jahren geborene Mittelfeldspieler insgesamt 249 Spiele in der höchsten Spielklasse, der damaligen Fußball-Oberliga Süd. 1950 wurde er Süddeutscher Meister und 1951 Zweiter.

    1953 wurde er erstmals in die Nationalelf berufen und gehörte 1954 zur Stammelf die in der Schweiz Weltmeister wurde. Im Finale nahm er den Torschützenkönig der WM, Sándor Kocsis, in Manndeckung. Der Stürmer erzielte insgesamt 11 Treffer im Turnier, davon je 2 im Viertelfinale (4:2 gegen Brasilien) und Halbfinale (4:2 nach Verlängerung gegen Uruguay), aber im Finale blieb er dank Mai erfolglos.

    Er verstarb am 15. März 1993 in seiner Heimatstadt Fürth.