Fußball live im Fernsehen am 27.10.2022

27. Oktober

  • 16 Spiele

Die 4 Highlights des Tages

Europa Conference League
Matchbild
RTL+ Logo

1.FC Slovacko - 1.FC Köln

Am 15. September 2022 standen sich 1.FC Slovacko und 1.FC Köln zum letzten Mal gegenüber. 1.FC Köln konnte sich zuhause mit 4:2 durchsetzen. (...)
Europa League
Matchbild
RTL+ Logo

Union Berlin - Sporting Club de Braga

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Union Berlin und Sporting Club de Braga fand am 15. September 2022 statt. Sporting Club de Braga behielt die Oberhand und verließ mit einem 1:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
Europa League
Matchbild
RTL Logo

SC Freiburg - Olympiakos Piräus

Am 15. September 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen SC Freiburg und Olympiakos Piräus. Für Olympiakos Piräus gab es eine Niederlage (0:3) vor eigenem Publikum. (...)
Frauenfussball
Matchbild
LiveStream Logo

Benfica Lissabon - Bayern München

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 27.10.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 6 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream,DAZN
    FC Rosengard - FC Barcelona
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream,DAZN
    Juventus Turin - Olympique Lyon
  • Matchbild
    Europa Conference League RTL+
    1.FC Slovacko - 1.FC Köln
    Am 15. September 2022 standen sich 1.FC Slovacko und 1.FC Köln zum letzten Mal gegenüber. 1.FC Köln konnte sich zuhause mit 4:2 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    Fenerbahce Istanbul - Stade Rennes
    Am 15. September 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Fenerbahce Istanbul und Stade Rennes auf dem Programm. Beide Teams trennten sich unentschieden 2:2. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    PSV Eindhoven - FC Arsenal
    PSV Eindhoven und FC Arsenal trafen das letzte Mal am 7. März 2007 aufeinander. Kein Team konnte sich durchsetzen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    Union Berlin - Sporting Club de Braga
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Union Berlin und Sporting Club de Braga fand am 15. September 2022 statt. Sporting Club de Braga behielt die Oberhand und verließ mit einem 1:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Europa League ORF 1
    Austria Wien - Lech Posen
    Am 15. September 2022 standen sich Austria Wien und Lech Posen zum letzten Mal gegenüber. Lech Posen behielt die Oberhand und verließ mit einem 4:1 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Europa League LiveStream
    Lazio Rom - FC Midtjylland
    Lazio Rom und FC Midtjylland trafen das letzte Mal am 15. September 2022 aufeinander. FC Midtjylland gewann zuhause mit 5:1. (...)
  • Matchbild
    Europa League LiveStream
    Ferencvaros Budapest - AS Monaco
    Am 15. September 2022 standen sich Ferencvaros Budapest und AS Monaco zum letzten Mal gegenüber. AS Monaco verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    Europa League LiveStream,ServusTV AT
    Sturm Graz - Feyenoord Rotterdam
    Die letzte Partie zwischen Sturm Graz und Feyenoord Rotterdam fand vor sechs Wochen am 15. September 2022 statt. Feyenoord Rotterdam konnte sich zuhause mit 6:0 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    HJK Helsinki - AS Rom
    Zuletzt trafen HJK Helsinki und AS Rom am 15. September 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    Manchester United - Sheriff Tiraspol
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Manchester United und Sheriff Tiraspol fand vor sechs Wochen am 15. September 2022 statt. Sheriff Tiraspol verlor zuhause mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    Roter Stern Belgrad - Trabzonspor
    Zuletzt trafen Roter Stern Belgrad und Trabzonspor am 15. September 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL,RTL+
    SC Freiburg - Olympiakos Piräus
    Am 15. September 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen SC Freiburg und Olympiakos Piräus. Für Olympiakos Piräus gab es eine Niederlage (0:3) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream,DAZN
    Benfica Lissabon - Bayern München
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream,DAZN
    FC Arsenal - FC Zürich

Historisches am 27. Oktober

  • Vor 65 Jahren

    Glenn Hoddle (65)

    Der vor 65 Jahren geborene Offensivspieler war die längste Zeit seiner Profikarriere für Tottenham Hotspur aktiv. Sein Ligadebüt gab er 1975 bereits als 17-Jähriger. Mit Tottenham gewann er den FA-Cup 1981 gegen Manchester City (1:1 nach Verlängerung, 3:2 im Wiederholungsspiel) und konnte den Titel im Folgejahr gegen die Queens Park Rangers verteidigen (1:1 nach Verlängerung, 1:0 im Wiederholungsspiel).

    In der Saison 1983/84 konnte er mit Tottenham auch den UEFA-Pokal gewinnen. Nach Siegen unter anderem über Feyenoord Rotterdam (4:2 und 2:0), Bayern München (0:1 und 2:0) und Austria Wien (2:0 und 2:2) standen sie im Finale gegen den RSC Anderlecht. Sowohl das Hinspiel als auch das Rückspiel endeten jeweils 1:1 so daß sich die Spurs am Ende mit 4:3 im Elfmeterschießen durchsetzten.

    1987 wechselte er dann für 4 Jahre zum AS Monaco wo er Französischer Meister 1988 und Französischer Pokalsieger 1991 wurde.

    Zwischen 1979 und 1988 war er 53 Mal für die englische Nationalmannschaft aktiv. Bei der EM 1980 scheiterte das englische Team in der Gruppenphase an Belgien und Italien, 1982 wurden sie in der zweiten Gruppenphase Zweiter hinter Deutschland. Bei der WM 1986 schafften sie es ins Viertelfinale, wurden dann aber zwei Mal von Maradona kalt erwischt. Beim 0:1 war noch die "Hand Gottes" im Spiel, das 0:2 war hingegen ein echtes Traumtor des Argentiniers.

    1991 wechselte er auf die Trainerbank und betreute unter anderem den FC Chelsea und Tottenham. Von 1996 bis 1999 war er zudem englischer Nationaltrainer. Er führte die Three Lions zur WM 1998 in Frankreich. Das turbulente Achtelfinale, in dem der Stern von Michael Owen aufging und David Beckham vom Platz gestellt wurde, endete nach einem 2:2 nach Verlängerung mit einer 3:4-Niederlage im Elfmeterschießen.