Fußball live im Fernsehen am 27.12.2021

27. Dezember

  • 3 Spiele

Das Highlight des Tages

Englischer Fussball
Sky Sport Logo
Newcastle United - Manchester United
Am 26. Dezember 2019 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Newcastle United und Manchester United auf dem Programm. Mit einem 4:1 verließ Manchester United als Sieger das heimische Stadion. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 27.12.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 9 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Englischer Fussball DAZN
    Derby County FC - West Bromwich Albion
    Zuletzt trafen Derby County FC und West Bromwich Albion in der aktuellen Hinrunde am 14. September 2021 aufeinander. (...)
  • Englischer Fussball DAZN
    Queens Park Rangers - AFC Bournemouth
    Das letzte Mal trafen Queens Park Rangers und AFC Bournemouth in der aktuellen Hinrunde am 14. September 2021 aufeinander. AFC Bournemouth behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:1 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Englischer Fussball Sky Sport
    Newcastle United - Manchester United
    Am 26. Dezember 2019 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Newcastle United und Manchester United auf dem Programm. Mit einem 4:1 verließ Manchester United als Sieger das heimische Stadion. (...)

Historisches am 27. Dezember

  • Vor 72 Jahren

    Klaus Fischer (72)

    Der vor 72 Jahren geborene Stürmer war unter anderem für seine Fallrückzieher bekannt. Im Länderspiel gegen Schweiz erzielte 1977 beim 4:1 das Tor des Jahres welches später auch zum Tor des Jahrzehnts sowie zum Tor des Jahrhunderts gewählt wurde.

    Auch sein 3:3 in der Verlängerung des WM-Halbfinales 1982 gegen Frankreich erzielte er per Fallrückzieher und wurde erneut Tor des Jahres.

    Seine Premiere in der Bundesliga gab er 1968 für den TSV 1860 München. Nach dem Abstieg 1970 wechselte er zum FC Schalke 04. Mit den Schalkern wurde er 1972 DFB-Pokalsieger (5:0 gegen den 1.FC Kaiserslautern) sowie 2 Mal Vize-Meister.

    Ab 1981 spielte er 3 Jahre für den 1.FC Köln ehe er zum VfL Bochum wechselte und dort seine Karriere 1988 beendete.

    Mit 268 Toren liegt er hinter Gerd Müller und Robert Lewandowski auf Platz 3 der ewigen Torschützenliste der Bundesliga.

    Für die Nationalmannschaft erzielte er zwischen 1977 und 1982 in 45 Länderspielen 32 Tore. Der größte Erfolg war die Vize-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien (1:3 im Finale gegen Italien).