Wir stecken viel Zeit und Mühe in die manuelle Pflege aller Termine.
Bitte unterstütze uns indem Du Deinen Werbe-Blocker deaktivierst.
Du findest hier weitere Infos über Ad-Blocker. Vielen Dank!

Fußball live im Fernsehen am 28.2.2022

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 28.2.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Leider werden am 28.2.2022 keine Fußballspiele live im Fernsehen oder Stream gezeigt.

Historisches am 28. Februar

2004: Abschaffung des Golden Goals

Das Golden Goal, welches ein Spiel durch ein Tor in der Verlängerung automatisch beendete, hielt nur gut 10 Jahre durch ehe es ebenso wie das Silver Goal vor 18 Jahren zum 1. Juli 2004 wieder abgeschafft wurde. Die deutschen Teams hatten damit allerdings gute Erfahrungen gemacht und selbst in dieser kurzen Zeit 3 wichtige Turniere durch ein Golden Goal im Finale entschieden: Oliver Bierhoff war 1996 der erste Torschütze in der Geschichte des Fussballs (ohne Junioren) im EM-Finale zum 2:1 gegen Tschechien. 5 Jahre später entschied Claudia Müller das EM-Finale der Frauen durch ihr 1:0 in der 98. Minute gegen Schweden. Und weitere 2 Jahre erzielte Nia Künzer das vorläufig letzte internationale Golden Goal und machte dadurch die deutschen Frauen zu Weltmeisterinnen durch das 2:1 ebenfalls in der 98. Minute erneut gegen Schweden.