Fußball live im Fernsehen am 28.4.2022

28. April

  • 6 Spiele

Die 5 Highlights des Tages

Englischer Fussball
Matchbild
Sky Sport Logo

Manchester United - FC Chelsea

Am 19. Juli 2020 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Manchester United und Chelsea London. Chelsea FC gewann das Auswärtsspiel mit 3:1. (...)
Europa Conference League
Matchbild
RTL+ Logo

Leicester City - AS Rom

Europa League
Matchbild
RTL+ Logo

RB Leipzig - Glasgow Rangers

Europa Conference League
Matchbild
RTL+ Logo

Feyenoord Rotterdam - Olympique Marseille

Die letzte Begegnung gab es am 22. März 2000 und nun stehen sich Feyenoord Rotterdam und Olympique Marseille erneut gegenüber. Bei dem 0:0 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
Europa League
Matchbild
RTL Logo

West Ham United - Eintracht Frankfurt

Die letzte Partie zwischen West Ham United und Eintracht Frankfurt fand am 14. April 1976 statt. West Ham United behielt zuhause mit 3:1 die Oberhand. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 28.4.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 6 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Manchester United - FC Chelsea
    Am 19. Juli 2020 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Manchester United und Chelsea London. Chelsea FC gewann das Auswärtsspiel mit 3:1. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN,Sky Sport
    Chelsea London - Tottenham Hotspur
  • Matchbild
    Europa Conference League RTL+
    Leicester City - AS Rom
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    RB Leipzig - Glasgow Rangers
  • Matchbild
    Europa Conference League RTL+
    Feyenoord Rotterdam - Olympique Marseille
    Die letzte Begegnung gab es am 22. März 2000 und nun stehen sich Feyenoord Rotterdam und Olympique Marseille erneut gegenüber. Bei dem 0:0 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL,ORF 1
    West Ham United - Eintracht Frankfurt
    Die letzte Partie zwischen West Ham United und Eintracht Frankfurt fand am 14. April 1976 statt. West Ham United behielt zuhause mit 3:1 die Oberhand. (...)

Historisches am 28. April

  • Vor 99 Jahren

    1923: FA-Cup-Finale wird zum White Horse Final

    Seit 1923 gibt es die Tradition, das Finale des englischen FA-Cups im Londoner Wembley-Stadion auszutragen. Im ersten Wembley-Finale standen sich vor 99 Jahren die Bolton Wanderers und West Ham United gegenüber. Das Stadion wurde erst 3 Tage vor dem Finale fertiggestellt und war für bis zu 127.000 Zuschauer ausgelegt.

    Zum Finale zählte man dann allerdings über 200.000 Zuschauer. Zuschauermengen ergossen sich auch auf das Spielfeld, wurden jedoch von berittenen Polizisten, darunter George Scorey und seinem Schimmel Billy zur Umkehr bewegt, und das Spiel konnte mit Zuschauern an der Außenlinie fortgesetzt werden. Das Spiel wurde deshalb als White Horse Final bekannt.

    Die Bolton Wanderers besiegten im Finale West Ham mit 2:0 und konnten damit ihren ersten Titel in der Vereinsgeschichte feiern.