Fußball live im Fernsehen am 28.9.2021

28. September

  • 9 Spiele

Die 3 Highlights des Tages

Champions League
Matchbild
DAZN Logo

RB Leipzig - FC Brügge

Champions League
Matchbild
DAZN Logo

AC Mailand - Atletico Madrid

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen AC Mailand und Atletico Madrid fand am 11. März 2014 statt. Atlético Madrid konnte sich zuhause mit 4:1 durchsetzen. (...)
Champions League
Matchbild
DAZN Logo

Paris Saint Germain - Manchester City

Die letzte Begegnung gab es am 12. April 2016 und nun stehen sich Paris Saint Germain und Manchester City erneut gegenüber. Paris Saint-Germain verlor auswärts mit 0:1. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 28.9.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 9 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    UEFA Youth League DAZN
    RB Leipzig - FC Brügge
    In der UEFA Youth League sind die Belgier heute in Leipzig zu Gast.
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Ajax Amsterdam - Besiktas Istanbul
    Die letzte Begegnung zwischen Ajax Amsterdam und Besiktas Istanbul fand am 2. November 1993 statt. AFC Ajax gewann das Auswärtsspiel mit 4:0. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Schachtar Donezk - Inter Mailand
    Am 17. August 2020 trafen Schachtar Donezk und Inter Mailand letztmalig aufeinander. Inter behielt die Oberhand und verließ mit einem 5:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Real Madrid - Sheriff Tiraspol
  • Matchbild
    Champions League Amazon Prime Video
    Borussia Dortmund - Sporting Lissabon
    Am 2. November 2016 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Borussia Dortmund und Sporting Lissabon. Mit einem 1:0 verließ Borussia Dortmund als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    RB Leipzig - FC Brügge
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    AC Mailand - Atletico Madrid
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen AC Mailand und Atletico Madrid fand am 11. März 2014 statt. Atlético Madrid konnte sich zuhause mit 4:1 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    FC Porto - FC Liverpool
    FC Porto und FC Liverpool standen sich zuletzt am 17. April 2019 gegenüber. Trotz Heimvorteil verlor FC Porto die Partie mit 1:4. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Paris Saint Germain - Manchester City
    Die letzte Begegnung gab es am 12. April 2016 und nun stehen sich Paris Saint Germain und Manchester City erneut gegenüber. Paris Saint-Germain verlor auswärts mit 0:1. (...)

Historisches am 28. September

  • Vor 54 Jahren

    Axel Kruse (54)

    Axel Kruse wurde 1986 mit der U18 der DDR Europameister in Jugoslawien. Im Finale gegen Italien erzielte er in der 30. Minute den Ausgleich zum 1:1 und brachte sein Team so auf die Siegesstraße (3:1). Im Halbfinale kam es hier bereits zum deutsch-deutschen Duell als die BRD mit 1:0 besiegt wurde.

    Als Spieler von Hansa Rostock flüchtete er am 8. Juli 1989 bei einem Auswärtsspiel in Kopenhagen mit Hilfe von Freunden in den Westen Deutschlands und schloss sich dem damaligen Zweitligisten Hertha BSC an mit denen er direkt in der ersten Saison Meister wurde und in die Bundesliga aufstieg.

    Nach seiner Fußballer-Karriere schloss er sich dem American Football Team Berlin Thunder als Kicker an und gewann 2001 und 2002 den World Bowl.

  • Vor 128 Jahren

    1893: Gründung FC Porto

    Gegründet wurde der Verein am 28. September 1893 als Football Club do Porto. Im August 1906 wurde der Verein umbenannt in FC Porto und um Sportarten wie Leichtathletik, Cricket, Boxen und Schwimmen erweitert.