Fußball live im Fernsehen am 28.10.2021

28. Oktober

  • 16 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 28.10.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 16 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen

Historisches am 28. Oktober

  • Vor 30 Jahren

    Lucy Bronze (30)

    Die englische Nationalspielerin wurde 2019 Europas Fußballerin des Jahres und 2020 Weltfußballerin des Jahres.

    Sie startete ihre Karriere beim Liverpool LFC und wurde 2 Mal Meisterin (2013 und 2014), wechselte dann zu Manchester City und wurde erneut Meisterin (2016). 2017 wechselte sie für 3 Jahre zu Olympique Lyon und wurde in dieser Zeit 3 Mal französische Meisterin und gewann ebenfalls 3 Mal die UEFA Womens Champions League.

  • Vor 88 Jahren

    Garrincha (88)

    Garrincha gilt in Brasilien neben Pelé als bester Fußballer aller Zeiten. Er wurde 1958 und 1962 Weltmeister mit der brasilianischen Nationalmannschaft und bei beiden Weltmeisterschaften auch ins All-Star-Team gewählt.

    Von seinen 50 Länderspielen verlor er nur ein einziges: sein letztes bei der WM 1966 mit 1:3 gegen Ungarn. Garrincha ist einer von 3 Stürmern die von der FIFA in die Weltauswahl des 20. Jahrhunders aufgenommen wurden.

    Er verstarb mit 49 Jahren am 20. Januar 1983.

  • Vor 121 Jahren

    1900: Gründung Espanyol Barcelona

    Der Klub wurde am 28. Oktober 1900 von Studenten der Universität Barcelona in deren Aula gegründet. Der Verein ist somit einer der ältesten Fußballclubs in ganz Spanien. Der Name „Espanyol“ (kat.: „spanisch“) sollte zeigen, dass der Verein spanischen Ursprungs ist. Zum Gründungszeitpunkt firmierte er noch unter dem offiziellen Namen Sociedad Española de Fútbol.