Fußball live im Fernsehen am 29.1.2023

29. Januar

  • 7 Spiele

Das Highlight des Tages

Bundesliga
Matchbild
DAZN Logo

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

Am 6. August 2022 standen sich Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund zum letzten Mal gegenüber. Borussia Dortmund behielt die Oberhand und verließ mit einem 1:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 29.1.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 11 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Viktoria Köln - SV Waldhof Mannheim
    Das letzte Mal trafen Viktoria Köln und SV Waldhof Mannheim am 23. Juli 2022 aufeinander. Viktoria Köln verlor auswärts mit 1:3. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    1.FC Nürnberg - FC St. Pauli
    Am 16. Juli 2022 standen sich 1.FC Nürnberg und FC St. Pauli zum letzten Mal gegenüber. FC St. Pauli konnte sich zuhause mit 3:2 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Arminia Bielefeld - SV Sandhausen
    Am 16. Juli 2022 standen sich Arminia Bielefeld und SV Sandhausen zum letzten Mal gegenüber. SV Sandhausen konnte das Heimspiel mit 2:1 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Hamburger SV - Eintracht Braunschweig
    Hamburger SV und Eintracht Braunschweig standen sich zuletzt am 17. Juli 2022 gegenüber. Eintracht Braunschweig verlor zuhause mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Borussia Dortmund II - SV Wehen Wiesbaden
    Das letzte Mal trafen Borussia Dortmund II und SV Wehen Wiesbaden am 25. Juli 2022 aufeinander. SV Wehen Wiesbaden konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    Schalke 04 - 1.FC Köln
    Am 7. August 2022 trafen Schalke 04 und 1.FC Köln letztmalig aufeinander. Mit einem 3:1 verließ 1.FC Köln als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
    Am 6. August 2022 standen sich Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund zum letzten Mal gegenüber. Borussia Dortmund behielt die Oberhand und verließ mit einem 1:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)

Historisches am 29. Januar

  • Vor 57 Jahren

    Romário (57)

    Romário gehört rund um die Jahrtausendwende zu den besten Stürmern der Welt. Er hatte entscheidenden Anteil am Titelgewinn des brasilianischen Teams bei der Weltmeisterschaft 1994 in den USA. Er schoss im entscheidenden Qualifikationsspiel 1993 gegen Uruguay beide Treffer zum 2:0-Sieg und wurde Zweiter bei der Wahl um Weltfußballer des Jahres. Bei der WM in den USA erzielte er unter anderem das goldene Tor zum 1:0-Sieg im Halbfinale gegen Schweden und verwandelte auch im Finale im Elfmeterschießen gegen Italien (0:0 nach Verlängerung, 3:2 im Elfmeterschießen). Er wurde zum besten Spieler des Turniers und schließlich auch zum Weltfußballer des Jahres gewählt. Zudem gewann er mit Brasilien 1989 und 1997 die Copa America. Mit PSV Eindhoven wurde er 3 Mal Niederländischer Meister und dem FC Barcelona 1995 Spanischer Meister.