Fußball live im Fernsehen am 29.3.2023

29. März

  • 4 Spiele

Das Highlight des Tages

Frauenfussball
Matchbild
LiveStream Logo

FC Arsenal - Bayern München

Mit 1:0 haben die Münchnerinnen das Hinspiel gewonnen. Reicht es aus um heute abend in das Halbfinale der Champions League einzuziehen?

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 29.3.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 4 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International SportDigital
    Argentinien - Curacao
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream,DAZN
    FC Barcelona - AS Rom
    Die Spanierinnen gewannen bereits das Hinspiel in Rom mit 1:0 und gehen entsprechend favorisiert in das Viertelfinal-Rückspiel.
  • Matchbild
    DFB-Pokal LiveStream
    Dynamo Dresden - FSV Zwickau
    Der MDR überträgt im Livestream das Viertelfinale im Sachsenpokal zwischen Dynamo Dresden und dem FSV Zwickau. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream,DAZN
    FC Arsenal - Bayern München
    Mit 1:0 haben die Münchnerinnen das Hinspiel gewonnen. Reicht es aus um heute abend in das Halbfinale der Champions League einzuziehen?

Historisches am 29. März

  • Vor 57 Jahren

    Krassimir Balakow (57)

    Der vor 57 Jahren geborene Bulgare war gemeinsam mit Fredi Bobic und Giovanne Elber Mitte der 1990er-Jahre Teil des "Magischen Dreiecks" des VfB Stuttgarts.

    Balakow kam 1995 von Sporting Lissabon zum VfB, Elber 1 Jahr zuvor aus Zürich. Mit ihrem Trainer Jogi Löw gewannen sie 1997 den DFB-Pokal durch ein 2:0 im Finale gegen Energie Cottbus. In der Bundesliga erzielte das Trio in dieser Saison 49 Tore und belegte in der Scorer-Liste die Plätze 1, 2 und 4.

    Für die Nationalmannschaft Bulgariens lief er zwischen 1988 und 2003 in 92 Partien auf. Der größte Erfolg war der 4. Platz bei der WM 1994 in den USA als man unter anderem im Viertelfinale mit 2:1 gegen Deutschland gewann.

    1995 und 1997 wurde er in Bulgarien zum Fußballer des Jahres gewählt.

    2003 wurde er mit dem VfB in der Bundesliga Vizemeister und wechselte dann auf die Trainerbank. Hier war er unter anderem für den 1.FC Kaiserslautern sowie die Nationalmannschaft Bulgariens aktiv.

  • Vor 71 Jahren

    Rainer Bonhof (71)

    Der Weltmeister von 1974 wurde vor 71 Jahren in Emmerich geboren. Von 1970 bis 1978 war er für die Mönchengladbacher Borussia aktiv. Mit den Fohlen wurde er in der Zeit 4 Mal Deutscher Meister (1971 und 1975 - 1977) sowie 1973 DFB-Pokalsieger (2:1 nach Verlängerung gegen den 1.FC Köln). 1975 gewannen sie zudem den UEFA-Pokal im Finale gegen Twente Enschede (0:0 und 5:1).

    1978 wechselte er zum FC Valencia und gewann dort 1979 den Spanischen Pokal. In der Folgesaison erreichten sie das Finale des Europapokals der Pokalsieger und konnten sich dort gegen den FC Arsenal durchsetzen (0:0 nach Verlängerung, 5:4 im Elfmeterschießen) und den Titel gewinnen.

    Auch mit der Deutschen Nationalmannschaft gewann er in den 1970er-Jahren einige Titel. Er wurde Europameister sowohl 1972 als auch 1980 und außerdem 1974 Weltmeister im eigenen Land durch das 2:1 im Finale gegen die Niederlande wobei er den 2:1-Siegtreffer durch Gerd Müller vorbereitete.