Fußball live im Fernsehen am 29.5.2022

29. Mai

  • 17 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

International
Matchbild
DAZN Logo

AZ Alkmaar - Vitesse Arnheim

Am 2. April 2022 standen sich AZ Alkmaar und Vitesse Arnheim zum letzten Mal in Alkmaar gegenüber. AZ Alkmaar konnte sich zuhause mit 3:1 durchsetzen. (...)
Englischer Fussball
Matchbild
DAZN Logo

Huddersfield Town - Nottingham Forest

Am 7. März 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Huddersfield Town und Nottingham Forest auf dem Programm. Huddersfield Town verlor auswärts mit 1:2. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 29.5.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 9 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Los Angeles FC - San Jose Earthquakes
    Am 16. Oktober 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Los Angeles FC und San Jose Earthquakes. Los Angeles FC behielt die Oberhand und verließ mit einem 3:1 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    New York Red Bulls - Washington DC United
    Am 28. Oktober 2021 trafen New York Red Bulls und Washington DC United letztmalig aufeinander. Mit einem 1:0 verließ Washington DC United als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Atlanta United - Columbus Crew
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Atlanta United und Columbus Crew fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 8. August 2021 statt. Für Columbus Crew gab es eine Niederlage (2:3) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Toronto FC - Chicago Fire
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 3. Oktober 2021 und nun stehen sich Toronto FC und Chicago Fire erneut gegenüber. Toronto FC gewann das Heimspiel mit 3:1. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Montreal Impact - FC Cincinnati
    Die letzte Begegnung gab es vor zwei Monaten am 2. April 2022 und nun stehen sich Montreal Impact und FC Cincinnati erneut gegenüber. Auswärts gewann Montreal Impact mit 4:3. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    New England Revolution - Philadelphia Union
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 4. September 2021 und nun stehen sich New England Revolution und Philadelphia Union erneut gegenüber. New England Revolution siegte auswärts mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Orlando City SC - FC Dallas
    Am 28. September 2020 trafen Orlando City SC und FC Dallas letztmalig aufeinander. Beide Teams trennten sich unentschieden 0:0. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Minnesota United - New York City FC
    Am 13. April 2019 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Minnesota United und New York City FC. Beide Teams trennten sich unentschieden 3:3. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Inter Miami - Portland Timbers
    Das letzte Mal trafen Inter Miami und Portland Timbers in der Hinrunde der laufenden Saison am 3. Oktober 2021 aufeinander. Portland Timbers konnte das Heimspiel mit 1:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Colorado Rapids - Nashville SC
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Sporting Kansas City - Vancouver Whitecaps FC
    Die letzte Begegnung gab es vor zwei Monaten am 3. April 2022 und nun stehen sich Sporting Kansas City und Vancouver Whitecaps FC erneut gegenüber. Vancouver Whitecaps FC gewann das Heimspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Real Salt Lake - Houston Dynamo
    Die letzte Begegnung zwischen Real Salt Lake und Houston Dynamo fand vor drei Monaten am 28. Februar 2022 statt. Die Begegnung endete unentschieden 0:0. (...)
  • Matchbild
    Junioren Sky Sport Bundesliga
    U19-Finale: Hertha BSC - Borussia Dortmund
  • Matchbild
    International DAZN,Sky Sport,SportDigital
    AZ Alkmaar - Vitesse Arnheim
    Am 2. April 2022 standen sich AZ Alkmaar und Vitesse Arnheim zum letzten Mal in Alkmaar gegenüber. AZ Alkmaar konnte sich zuhause mit 3:1 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,Sky Sport,SportDigital
    Huddersfield Town - Nottingham Forest
    Am 7. März 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Huddersfield Town und Nottingham Forest auf dem Programm. Huddersfield Town verlor auswärts mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal Das Erste
    Auslosung DFB-Pokal
    Das Pokalfinale ist erst eine Woche alt, da wird in der ARD bereits die Auslosung für die erste Pokalrunde der neuen Saison durchgeführt.
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    Paris Saint Germain - Olympique Lyon

Historisches am 29. Mai

  • Vor 37 Jahren

    1985: Katastrophe von Heysel

    Vor 37 Jahren wurde das Finale des Europapokals der Landesmeister zwischen Juventus Turin und dem FC Liverpool zu einer Katastrophe. Anhänger des FC Liverpools stürmten vor Spielbeginn einen neutralen Sektor im Stadion und lösten daraufhin Panik aus. Als die Zuschauer immer weiter nach vorne drängten, stürzte am Ende eine Wand ein und 39 Menschen wurden getötet. Das Spiel wurde mit knapp anderthalb Stunden Verspätung trotzdem angepfiffen um weitere Ausschreitungen zu vermeiden. Juventus gewann 1:0, aber das war nur noch eine Nebensache. Englische Vereine wurden daraufhin für 5 Jahre von allen europäischen Wettbewerbe ausgeschlossen, Liverpool zusätzlich ein weiteres Jahr. Auch bauliche Veränderungen gab es in den folgenden Jahren in mehreren Stadien sowie Änderungen bei der Ticketvergabe.