Fußball live im Fernsehen am 29.8.2021

29. August

  • 30 Spiele

Die 4 Highlights des Tages

Zweite Bundesliga
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

Werder Bremen - Hansa Rostock

Die letzte Begegnung zwischen Werder Bremen und Hansa Rostock fand am 15. April 2008 statt. Werder Bremen ging auswärts als Sieger vom Platz (2:1). (...)
Spanischer Fussball
Matchbild
DAZN Logo

FC Barcelona - Getafe FC

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen FC Barcelona und Getafe FC fand in der Rückrunde der letzten Saison am 22. April 2021 statt. FC Barcelona gewann das Heimspiel mit 5:2. (...)
Bundesliga
Matchbild
DAZN Logo

VfL Wolfsburg - RB Leipzig

Die letzte Begegnung gab es in der Rückrunde der letzten Saison am 16. Mai 2021 und nun stehen sich VfL Wolfsburg und RB Leipzig erneut gegenüber. Die Begegnung endete unentschieden 2:2. (...)
Spanischer Fussball
Matchbild
DAZN Logo

Atletico Madrid - Villarreal FC

Am 28. Februar 2021 standen sich Atletico Madrid und Villarreal FC zum letzten Mal gegenüber. Atlético Madrid setzte sich auswärts mit 2:0 durch. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 29.8.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 30 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS DAZN
    New York Red Bulls - Chicago Fire
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Los Angeles FC - Los Angeles Galaxy
  • Matchbild
    MLS DAZN
    New York City FC - New England
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Washington DC United - Philadelphia Union
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Houston Dynamo - Minnesota United
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Sporting Kansas City - Colorado Rapids
  • Matchbild
    Frauenfussball MagentaSport
    USV Jena - Bayer Leverkusen
  • Matchbild
    Frauenfussball MagentaSport
    Eintracht Frankfurt - SC Sand
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    ES Troyes AC - AS Monaco
    ES Troyes AC und AS Monaco standen sich zuletzt am 19. Mai 2018 gegenüber. Für ESTAC Troyes gab es eine Niederlage (0:3) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Borussia Dortmund II - MSV Duisburg
    Am 21. März 2015 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Borussia Dortmund II und MSV Duisburg. Borussia Dortmund II verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:4. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Werder Bremen - Hansa Rostock
    Die letzte Begegnung zwischen Werder Bremen und Hansa Rostock fand am 15. April 2008 statt. Werder Bremen ging auswärts als Sieger vom Platz (2:1). (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    FC St. Pauli - Jahn Regensburg
    Am 23. Mai 2021 trafen FC St. Pauli und Jahn Regensburg letztmalig aufeinander. Mit 3:0 konnte Jahn Regensburg das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Dynamo Dresden - SC Paderborn 07
    Am 19. Mai 2019 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Dynamo Dresden und SC Paderborn 07 auf dem Programm. Dynamo Dresden gewann zuhause mit 3:1. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Würzburger Kickers - 1.FC Saarbrücken
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Burnley - Leeds United
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Tottenham Hotspur - FC Watford
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    Union Berlin - Borussia Mönchengladbach
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Union Berlin und Borussia Mönchengladbach fand in der Rückrunde der letzten Saison am 30. Januar 2021 statt. Mit einem Unentschieden (1:1) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball MagentaSport
    Bayern München - Werder Bremen
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    FC Barcelona - Getafe FC
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen FC Barcelona und Getafe FC fand in der Rückrunde der letzten Saison am 22. April 2021 statt. FC Barcelona gewann das Heimspiel mit 5:2. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    OSC Lille - HSC Montpellier
    Am 16. April 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen OSC Lille und HSC Montpellier auf dem Programm. Mit einem 1:1 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Wolverhampton Wanderers - Manchester United
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    VfL Wolfsburg - RB Leipzig
    Die letzte Begegnung gab es in der Rückrunde der letzten Saison am 16. Mai 2021 und nun stehen sich VfL Wolfsburg und RB Leipzig erneut gegenüber. Die Begegnung endete unentschieden 2:2. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Genua CFC - SSC Neapel
    Am 6. Februar 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Genua CFC und SSC Neapel. Genoa CFC konnte das Heimspiel mit 2:1 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Sassuolo Calcio - Sampdoria Genua
    Das letzte Mal trafen Sassuolo Calcio und Sampdoria Genua in der Rückrunde der letzten Saison am 24. April 2021 aufeinander. Sampdoria verlor auswärts mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    FC Cadiz - Osasuna CA Atletico
    Die letzte Begegnung gab es in der Rückrunde der letzten Saison am 11. Mai 2021 und nun stehen sich FC Cadiz und Osasuna CA Atletico erneut gegenüber. Mit einem 3:2 verließ CA Osasuna als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Rayo Vallecano - Granada FC
    Am 19. März 2016 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Rayo Vallecano und Granada FC. Mit einem Unentschieden (2:2) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    AC Mailand - Cagliari Calcio
    Das letzte Mal trafen AC Mailand und Cagliari Calcio in der Rückrunde der letzten Saison am 16. Mai 2021 aufeinander. Das Spiel endete 0:0 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    Stade Reims - Paris Saint Germain
    Am 16. Mai 2021 standen sich Stade Reims und Paris Saint Germain zum letzten Mal gegenüber. Paris Saint-Germain behielt zuhause mit 4:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    US Salernitana - AS Rom
    Das letzte Mal trafen US Salernitana und AS Rom am 24. Januar 1999 aufeinander. AS Roma verlor auswärts mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Atletico Madrid - Villarreal FC
    Am 28. Februar 2021 standen sich Atletico Madrid und Villarreal FC zum letzten Mal gegenüber. Atlético Madrid setzte sich auswärts mit 2:0 durch. (...)

Historisches am 29. August

  • Vor 48 Jahren

    Thomas Tuchel (48)

    Als Abwehrspieler kennen ihn vermutlich die wenigsten, denn richtig bekannt wurde er erst später als Trainer. 2009 gab er sein Bundesliga-Debüt als Trainer des FSV Mainz 05. In der Saison 2010/11 stellte er mit 7 Startsiegen in Folge den damaligen Rekord ein. 2014 beendete er sein Engagement beim FSV Mainz 05 und legte ein Sabbatjahr ein.

    2015 übernahm er dann die Profi-Mannschaft von Borussia Dortmund. Trotz DFB-Pokalsieg 2017 (2:1 im Finale gegen Eintracht Frankfurt) trennte man sich zum Saisonende.

    2018 wurde er dann Trainer von Paris Saint Germain. Mit 14 Siegen in Folge stellte er einen neuen Liga-Startrekord auf. 2019 und 2020 wurde er Französischer Meister und gewann 2020 auch den Französischen Pokal. Im gleichen Jahr führte er Paris Saint Germain erstmals in Finale der Champions League, verlor dort jedoch gegen Bayern München (0:1).

    Als er im Dezember 2020 in Paris entlassen wurde, übernahm er 1 Monat später den FC Chelsea. Auch dieses Team führte er erneut ins Finale der Champions League und konnte dieses Mal auch den Titel gewinnen (1:0 gegen Manchester City). Im gleichen Jahr gewann er mit Chelsea dann auch den UEFA Supercup gegen den FC Villarreal (1:1 nach Verlängerung, 6:5 im Elfmeterschießen) und die FIFA Klub-WM (2:1 nach Verlängerung gegen Palmeiras Sao Paulo)