Fußball live im Fernsehen am 30.6.2022

30. Juni

  • 8 Spiele

Das Highlight des Tages

Frauenfussball
Matchbild
SRF 2 Logo

Schweiz - England

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 30.6.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 4 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS DAZN
    FC Cincinnati - New York City FC
    Am 19. September 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Cincinnati und New York City FC. New York City FC siegte auswärts mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Toronto FC - Columbus Crew
    Am 12. März 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Toronto FC und Columbus Crew. Columbus Crew behielt zuhause mit 2:1 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Chicago Fire - Philadelphia Union
    Das letzte Mal trafen Chicago Fire und Philadelphia Union am 2. August 2021 aufeinander. Mit einem 1:1 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Seattle Sounders FC - Montreal Impact
    Am 6. Juni 2019 trafen Seattle Sounders FC und Montreal Impact letztmalig aufeinander. Montreal Impact konnte das Heimspiel mit 2:1 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Los Angeles Galaxy - Minnesota United
    Zuletzt trafen Los Angeles Galaxy und Minnesota United am 19. Mai 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Los Angeles FC - FC Dallas
    Die letzte Begegnung gab es am 21. Oktober 2021 und nun stehen sich Los Angeles FC und FC Dallas erneut gegenüber. Los Angeles FC ging auswärts als Sieger vom Platz (3:2). (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Portland Timbers - Houston Dynamo
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Portland Timbers und Houston Dynamo fand am 17. April 2022 statt. Mit einem 0:0 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball SRF 2
    Schweiz - England

Historisches am 30. Juni

  • Vor 20 Jahren

    2002: Brasilien holt den 5. WM-Titel

    Obwohl es seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs nur 1 WM-Finale ohne Beteiligung von Brasilien oder Deutschland gab (1978 Argentinien - Niederlande 3:1 n.V.), trafen diese beiden Teams nun erstmals überhaupt bei einer Weltmeisterschaft aufeinander, und dann natürlich direkt im Finale. In der KO-Phase hatten beide Teams so ihre Probleme, nur im Achtelfinale gewann Brasilien mit mehr als 1 Tor Unterschied (2:0 gegen Belgien) ehe es danach knapper wurde (England 2:1, Türkei 1:0). Deutschland hingegen gewann alle Spiele der KO-Runde nur mit 1:0, gegen Paraguay, USA und Südkorea. Das Finale war lange ausgeglichen, ehe Ronaldo 2 Mal traf und so Brasilien zum 5. Weltmeistertitel schoss.