Fußball live im Fernsehen am 30.8.2021

30. August

  • 6 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 30.8.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 6 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen

Historisches am 30. August

  • Vor 49 Jahren

    Pavel Nedved (49)

    Europas Fußballer des Jahres 2003 wurde vor 49 Jahren in Tschechien geboren. Nach Erfolgen mit Sparta Prag (Tschechoslowakischer Meister 1993, Tschechischer Meister 1994 und 1995 sowie Tschechischer Pokalsieger 1996) wechselte er 1996 nach Italien zu Lazio Rom.

    Mit den Römern wurde er 2 Mal Italienischer Pokalsieger (1998 und 2000) sowie 2000 Italienischer Meister. Außerdem erzielte er im Finale des Europapokals der Pokalsieger 1999 den goldenen Treffer zum 2:1 gegen RCD Mallorca. Im gleichen Jahr gewann er mit Lazio auch den UEFA Supercup durch ein 1:0 gegen Manchester United.

    Von 2001 bis 2009 war er dann für Juventus Turin aktiv. Mit Juve wurde er 4 Mal Italienischer Meister, allerdings wurden 2 Titel später aberkannt.

    Die tschechische Nationalmannschaft führte er 1996 bei der Europameisterschaft unter anderem durch Siege gegen Italien (2:1), Portugal (1:0) und Frankreich (0:0 nach Verlängerung, 6:5 im Elfmeterschießen) bis ins Finale, verlor dort jedoch mit 1:2 durch Golden Goal gegen Deutschland.