Fußball live im Fernsehen am 30.9.2021

30. September

  • 21 Spiele

Das Highlight des Tages

Europa League
Matchbild
RTL Logo

Celtic Glasgow - Bayer 04 Leverkusen

Nach dem Auftaktsieg (2:1 gegen Ferencvaros Budapest) sind die Leverkusener heute in Schottland bei Celtic zu Gast. Ob es ähnlich abwechslungsreich wird wie Celtics Spiel am 1. Spieltag (3:4-Niederlage bei Betis Sevilla)?

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 30.9.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 21 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen

Historisches am 30. September

  • Vor 14 Jahren

    2007: Deutschland wird Weltmeister ohne Gegentor

    Den deutschen Frauen gelang es 2007 bei der WM in China nicht nur als erster Mannschaft ihren WM-Titel zu verteidigen, sondern erstmals blieb ein Weltmeister auch ohne Gegentor im kompletten Turnier.

    In der Vorrunde gab es neben Siegen über Argentinien (11:0) und Japan (2:0) auch ein torloses Unentschieden gegen England. In der KO-Phase setzte sich das deutsche Team dann gegen Nordkorea (3:0) und Norwegen (ebenfalls 3:0) durch und traf im Finale auf Brasilien mit Superstar Marta.

    Bei eigener 1:0-Führung hielt Nadine Angerer einen Foulelfmeter von Marta und sicherte dadurch sowohl den WM-Titel (2:0 am Ende) als auch ihre makellose Bilanz. Birgit Prinz war im Finale die ersten Spielerin die in 3 WM-Endspielen stand. Zudem ist der 11:0-Erfolg gegen Argentinien der höchste Sieg, der je bei einer WM (egal ob Männer oder Frauen) erzielt wurde.

  • Vor 59 Jahren

    Joachim Goldstein (59)

    Joachim Goldstein absolvierte 3 Spiele bei der U18-EM 1981 und wurde auch im Finale eingewechselt welches die deutsche Mannschaft mit 1:0 gegen Polen für sich entscheiden konnte.

    Im Verein kam er zunächst beim FC Augsburg und später bei TSV 1860 München allerdings nicht über die Zweite Bundesliga hinaus.