Fußball live im Fernsehen am 31.1.2022

31. Januar

  • 1 Spiel

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 31.1.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Nur 1 Fußball-Spiel live

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Eintracht Braunschweig - SC Verl
    Eintracht Braunschweig und SC Verl standen sich zuletzt am 24. August 2021 gegenüber. Eintracht Braunschweig gewann das Auswärtsspiel mit 3:0. (...)

Historisches am 31. Januar

  • Vor 40 Jahren

    Andreas Görlitz (40)

    Der vor 40 Jahren geborene Oberbayer gab sein Bundesliga-Debüt 2002 für die Münchner Löwen und wechselte nach dem Bundesliga-Abstieg der Löwen im Sommer 2004 zu dem Lokalrivalen FC Bayern.

    Leider verletzte er sich bereits im November 2004 im Champions League Spiel gegen Juventus Turin so schwer (unter anderem Kreuzbandriß) das er fast 2 Jahre verletzt pausieren musste. Nach seiner Bundesliga-Rückkehr im Februar 2007 wechselte er im Sommer auf Leihbasis für 2 Jahre zum Karlsruher SC wo er sich als Stammspieler etablierte.

    Nach seiner Rückkehr im Sommer 2009 hatte er bei den Bayern erneut Verletzungspech und wechselte danach zum FC Ingolstadt bevor er 2014 in der MLS bei den San Jose Earthquakes seine Spielerkarriere beendete. Mit den Bayern gewann er 3 Mal das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal: 2005, 2006 und 2010.

    Für die Nationalmannschaft kam er verletzungsbedingt über 2 Länderspiele im Jahr 2004 nicht hinaus. Vorher durchlief er bereits die Junioren-Nationalmannschaften, wurde mit der U16 Dritter bei der EM 1999 und nahm an der U17-WM im gleichen Jahr teil. Ebenso war bei der U21-EM im eigenen Land in allen 3 Spielen aktiv als Deutschland in der Gruppenphase ausschied.

    Fun Fact: Mit der Rückennummer 77 ist Andreas Görlitz bis heute der Spieler mit der höchsten Rückennummer in der Bundesliga. Seit der Saison 2011/12 sind in der Bundesliga Rückennummern nur noch bis maximal 40 erlaubt. Apropos 77: Während seiner 2-jährigen Verletzungspause brachte sich Andreas Görlitz das Gitarrespielen bei und gründete später u.a. mit seinem Bruder Markus die Band Room77.