Fußball live im Fernsehen am 31.3.2022

31. März

  • 2 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Frauenfussball
Matchbild
DAZN Logo

VfL Wolfsburg - Arsenal London

Frauenfussball
Matchbild
DAZN Logo

Olympique Lyon - Juventus Turin

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 31.3.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 11 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen

Historisches am 31. März

  • Vor 83 Jahren

    Karl-Heinz Schnellinger (83)

    Als einer der ersten Profis wechselte der vor 83 Jahren in Düren geborene Abwehrspieler ins Ausland. Nach der deutschen Meisterschaft 1962 mit dem 1.FC Köln wurde er zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt und gewann später mit dem AC Mailand alle international bedeutenden Titel. Im Finale des Europapokals der Landesmeister besiegte er mit dem AC Milan Ajax Amsterdam mit 4:1. Den Europapokal der Pokalsieger gewann er gleich 2 Mal: 1968 durch ein 2:0 im Finale gegen den Hamburger SV, 1973 durch ein 1:0 gegen Leeds United. Zudem wurde er 1968 Italienischer Meister sowie 4 Mal Italienischer Pokalsieger.

    Für die Deutsche Nationalmannschaft war er von 1958 bis 1971 aktiv. Mit ihr wurde er bei der WM 1958 Vierter sowie 1966 in England Vize-Weltmeister (2:4 nach Verlängerung im Finale gegen England). Bei der WM 1970 erzielte er sein einziges Tor für die Nationalelf, ausgerechnet gegen seine Wahlheimat Italien im Halbfinale. Es lief bereits die 91. Spielminute als er die 1:0-Führung der Italiener ausgleichen konnte und so überhaupt erst das Jahrhundertspiel ermöglichte als sich die Italiener mit 4:3 nach Verlängerung durchsetzten und Deutschland am Ende Dritter wurde.